• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames lagging Problem

Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,
seit Kurzem habe ich ein komisches lagging/ruckel Problem im OS3.0 Interface.
Als ich aus dem Urlaub gekommen bin und mein iphone synchronisieren wollte, fragte mich iTunes, ob ich mit der neuen Mediathek synchronisieren möchte und die alte löschen kann. (ich habe mich im Urlaub mit einer anderen Mediathek synchronisiert). Das habe ich bejaht und das Syncen lief reibungslos.
Nachdem dies passierte, bemerkte ich ein störendes und heftiges laggen der OS3.0, wofür ich nach langsem hin und her keine Lösung finden konnte.
Nachdem ich das iphone wiederhergestellt habe und als neues Gerät eigerichtet habe, lief alles flüssig und ok.
Später fand ich herraus, dass dieses Ruckeln durch das Programm IM+ verursacht wird. Sprich, kurz nach der Installation ruckelt alles fröhlich los.. Sobald ich es aber lösche, ist alles wie vom Winde verweht! Und dafür brauche ich nichtmal neustarten.
Das komische ist, dass IM+ im Urlaub keine Ruckler verursacht hat. Erst nachdem ich das iphone mit meinem Rechner synchronisiert habe.
PUSH funktioniert übrigens vollkommen i.O.
Was könnte das sein? Gibts Abhilfe? Leidensgenossen?
Daten: iPhone 3G, redsn0w, ultrasn0w

gruss
must