• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Seltsames Klickgeräusch...

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Ist bei mir genauso. Wenn der Andrang in den Apple-Läden abgenommen hat, werd ich mal hinlaufen und denen das zeigen.
 

dmb_NL

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
2
Bei mir kommt das Klappern auch ganz eindeutig von der Kamera und nimmt ab, wenn ich ein nahes Objekt fokussiere. Dieses Klappern hat mein olles Nokia E71 aber auch schon, wenn man hinten draufklopft und hat meine Kompaktkamera auch. Ich tippe mal darauf, dass das bauartbedingt bei Digitalkameras mal mehr, mal weniger laut, aber immer ein bisschen vorkommt.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ich hab auch kein Klickgeräusch :) Gehör ich zu den glücklichen die das Problem nicht haben :)
 

apophazz

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Bei meinem 4S hab ich das Klappern ebenfalls, was mich doch sehr stört. Von Apple bin ich so etwas nicht gewohnt, mein 3GS fühlt sich dagegen grundsolide an.

Wie seht ihr die Chancen sein Gerät im Apple Retail Store ausgetauscht zu bekommen? Bis nächsten Freitag könnte man ja auch noch mit 14-Tägigen Rückgabefrist drohen..

(BTW: Der Gyro ist ein elektronischer Chip und nicht mechanisch. Die äußeren Knöpfe können es auch nicht sein, trotz festhalten aller hör ich das Geräusch immer noch. Evtl. ist es ja der Autofokus oder sonstiges in der Kamera..)
 

apophazz

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Habe ebenfalls eine wohl extreme Variante des Geräusches. Jedes mal wenn ich das Telefon auf eine Oberfläche wie meinen Tisch lege höre ich es klackern. Das bin ich von Apple und meinem 3GS bis jetzt nicht gewöhnt und trübt bei der Benutzung dieses wunderschönen Blocks aus Edelstahl und Alumosilikatglas doch schon ziemlich den Eindruck :(
Hat schon jemand Erfahrung gemacht wie Apple mit dem eventuellen Austausch umgeht?
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
Bei mir ist das Geräusch auch recht extrem. Denke daher auch über einen Umtausch nach.
Hab mein 4s bei o2 gekauft. Wisst ihr, ob ich damit trotzdem im AppleStore aufkreuzen kann oder muss ich das über o2 regeln?
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Fahr in den Store. Ich habe da auch schon nen Termin an der Geniusbar gemacht. Mein Telefon ist auch aus ner Vertragsverlängerung. Die Dame an der AppleCare Hotline hat mir gesagt, dass das egal sei.
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
Auch wegen des Klickgeräusches? Wenn ja, dann berichte mal!

Ich bin mir nun wieder unsicher. War vorhin mal im örtlichen Mediamarkt und dort klackerten sowohl die beiden ausgestellten 4s als auch ein 4er ... scheint wohl wirklich normal zu sein.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hatte beim iPhone 4 das Geräusch. War der Sleep Button bei mir. Sobald ich den gedrückt habe, war das Geräusch weg.
Also ab in den Apple Store und Gerät getauscht bekommen.
War aber bei mir auch ein penetrantes Klicken. Sobald ich das Handy auf den Tisch gelegt habe..Klick
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
Habe auch das Klappern. Es wird lauter, wenn ich Richtung Kamera tippe und leiser, wenn ich mich von ihr entferne. Da hat doch wer was von auto-fokus geschrieben.
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Wenn jemand mit Apple gesprochen hat und es umgetauscht bekommen hat, dann bitte ich diesen hier zu berichten, denn dann werd ich mich auch an Apple wenden und einen Umtausch verlangen...
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
Würde man denn dann wohl ein Neugerät bekommen? Refurbished-Geräte dürfte es ja wohl noch nicht geben, oder?
 

goldkiD

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Ich muss gestehen das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe :/ (Sorry falls das jetzt ein Doppelposting wird)
Egal, zurück zum Thema:

Also beim iPhone 4 (denke beim iPhone 4S auch) war dieses Geräusch auf den Autofokus der Kamera zurückzuführen.
D.h. es kann bei dem einen Gerät lauter sein, beim anderen leise oder garnicht.
Bei manchen Fällen sagt auch gern der nette Berater am Telefon: "Herr XY, dieses klappern "liegt in der Toleranz".
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Ich habe es mal gefilmt...

einmal auf die Linse klopfen und einmal einfach nur ganz kräftig schütteln ... (da hört man es bei mir schon):eek:
bitte mal testen Danke :)

[video=youtube;8h2SHM5PkJY]http://www.youtube.com/watch?v=8h2SHM5PkJY[/video]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
[Mod-Info]
Habe die beiden bestehenden Themen zu den Geräuschen des iPhone 4S zusammengelegt.
 

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
Bei mir klapperts nur beim draufklopfen hinten, ich höre es auch wenn ich das Iphone hinlege, das nervt mich schon etwas. Wenns nur beim Klopfen wäre, okay, aber im Alltag höre ich es auch. Das finde ich sehr schade.

Beim schütteln höre ich nichts!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Bei meinem 4S ist dieses Klick Geräusch auch auffällig laut wahrzunehmen, dachte erst es wären die Lautstärke oder eder Sleep/Wake Button. Dem ist aber nicht so, ich würde das gerät auch gerne umtauschen wenn es welche gibt die nicht klicken/klacken beim ablegen oder wenn man leicht dagegentippt...
 

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
Ich würde es auch tauschen, nur haben es mindestens 70% und Apple meint es sei in der Norm.


Sent from my iPhone using Tapatalk