• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Seltsames Klickgeräusch...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ihr macht Euch ernsthaft Gedanken über Geräusche, die beim Klopfen auf das Logo oder beim Fallenlassen des Gerätes auf ein Bett auftreten?

Warum benutzt Ihr das Ding nicht einfach seinem Zweck entsprechend, anstatt irgendwelche Klopfzeichen zu geben oder es auf ein Bett zu werfen, wenn die Frage erlaubt ist?
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
ja verständliche frage, aber man macht sich hald gedanken, warum etwas "klakert". das blöde ist hald auch wenn es vibriert und man hält es in der hand ist es lauter, sprich man hört das geräusch natürlich lauter und ist hald nicht seh schön
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hiess es nicht bereits beim iPhone 4, dass dieses Klappern seinen Ursprung in der Kamera hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ mac-crack: Wir achten hier bei Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachte dies, wir sind kein Chat.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Verstehe ich natürlich und respektiere ich! Entschuldige:)
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das was da klopft, ist der Autofokus der Kamera…
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Bei mir ist das auch so…

Abseits davon, dass es mich schon ein wenig irritiert, wenn ich es irgendwo auf einen harten Untergrund lege, hat es irgendwelche technischen Folgen im langzeitgebrauch, sprich könnte somit ein Defekt auftreten ? Vielleicht wissen iPhone 4 Besitzer mit der gleichen Erfahrung ein wenig mehr…?

Aber mal im ernst, da legt man das Geld auf den Tisch um sich was gescheites zu kaufen, was sich auch dementsprechend so anfühlt und dann klappert oder scheppert da was…:D. Nicht schlecht. Vermittelt echt einen hochwertigen Eindruck :p.

 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ shab_demjosh: So wie du das beschreibst, klingt das eher so als würde das Teil gleich auseinanderfallen wenn man es schief anschaut. Man kann's auch übertreiben...
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber ich denke der Lesende weiss was gemeint ist ;).
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das klicken gibts schon seit dem iPhone... Oder auch iPhone 3G, aber da bestimmt... Und es ist, wie oben erwähnt, die Kamera
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Wenn man sich das ganze auseinandergebaut anschaut, ist es wohl eher das mechanische Bauteil des An- und Ausschalters, oder? Die Kamera ist recht fest mittlerweile. Das Teil hat die Form eines "Z" und sitzt nicht sooo fest da drin... Bilder kann man sich selber suchen, da gibts ja genügend :) Oder einfach selber aufmachen und nachschauen :)
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Der Bildschirmsperrknopf macht bei mir keine Geräusche, es kommt eher, wie von manchen erwähnt aus der Gegend wo die Kamera sitzt.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
es ist die Kamera, ich habe das nervige Geräusch auch...! Man hört es auch wenn man das Telefon auf den Tsich legt.. innen scheppern!
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ich hab zu dem Thema "Klackern" grade mit AppleCare gesprochen. Die Dame am Telefon meinte, das da ganz klar nichts "Störend/deutlich hörbar Klackern sollte. Ich wohne nicht weit vom Centro Oberhausen Store. Ich habe mich mit Ihr so geeinigt, dass ich das Gerät direkt da Vorstellig machen werde.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
ich geh nachher auch mal bei Apple vorbei..und schau mal wie die anderen 4s klappern! :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Drückt mal während des "Klapperns" den Ein/Aus-Schalter ;)
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Hab mich durch"geklappert"

ich geh nachher auch mal bei Apple vorbei..und schau mal wie die anderen 4s klappern! :)

So, ich habe gerade 5 Stück abgeklopft und es ist für mich klar die Kamera ohne Zweifel!
Bei der Umgebungslautstärke im Applestore konnte ich feine Klickgeräusche nicht hören wenn ich das Telefon einfach so in der Hand geschüttelt habe. Was ich aber gehört habe, dass alle 4s bei leichtem klopfen auf die Rückseite scheppern/klappern an der Kamera.

Für mich ist absolut unklar wenn Leute behaupten sie hören nichts! Das muss an den schlechten Ohren liegen.. :)
Und.. Es liegt nicht am Ein/Aus Schalter!

Bitte weitere Berichte von euch. :-D

LG
Tb303
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich klopfe nun schon seit ein paar Minuten an meinen iPhone herum (meine Freundin meint schon ich hab ´nen Schaden), ja, ich höre das gaaaaaaannnnz leichte klappern, sobald ich aber den Ein/Aus-Schalter drücke ist es komplett weg.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Ich klopfe nun schon seit ein paar Minuten an meinen iPhone herum (meine Freundin meint schon ich hab ´nen Schaden), ja, ich höre das gaaaaaaannnnz leichte klappern, sobald ich aber den Ein/Aus-Schalter drücke ist es komplett weg.

Was ist wenn du direkt auf die Kamera klopfst?