• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Seltsames Klickgeräusch...

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
iPhone 4S klappern beim schütteln

hi leute

wenn ich mein iPhone 4S schüttel und an mein ohr halte, dann klappert es ein wenig. als ob da drin irgendwas sich hin und her bewegt. ist das bei euch auch so?

LG, Tonic
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
habe es herausgefunden. es ist der kleine nippel bzw. die hebelbühne die den sim halter nach oben drückt, wenn man mit dem werkzeug reinsticht. dieses kleine metallstück ist bei mir sehr locker und sieht aus als ob sie bald abfällt. got sei dank wechselt man seine sim karte ja kaum
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ich habe dieses Klappern auch aber ich denke das hört sich mehr an wie eine Kugel die dort die Geräusch macht. Das Geräusch kommt bei mir eindeutig von der oberen Seite im Bereich des Lautsprechers. Mein 4er hat das nicht!
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ich stelle mir grad vor, wie du zuhause mit dem iPhone sitzt und es schüttelnd an dein Ohr hälst... :D Wie kommt man auf sowas?

Würd mir aber keine zu großen Gedanken drüber machen... Hast ja auch immer noch Garantie! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich habe dieses Klappern auch aber ich denke das hört sich mehr an wie eine Kugel die dort die Geräusch macht. Das Geräusch kommt bei mir eindeutig von der oberen Seite im Bereich des Lautsprechers. Mein 4er hat das nicht!
Mein iPhone 4 hat das auch. Da ist es der Powerbutton, der seitlich minimales Spiel hat.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Der Schalter ist bombenfest und da klappert nichts!

Wo ist der Lagesensor eigentlich? Ist das nicht eine Kugel?
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Habe das bei meinem 4S auch festgestellt. Wenn man leicht gegen die obere Hälfte des Telefons tippt kommt es vor - genauso, wenn ich es auf den Tisch lege. Ich habe woanders gelesen, das sei irgendeine Mechanik vom Autofokus der Kamera.
 

J0W

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
14
Habe das Klappern minimal - am 4er iPhone meines Bruders ist es wesentlich lauter... Gab es also schon vorher ;)
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Hey:),

macht euer iPhone 4S auch ein seltsames "Klick"geräusch, wenn ihr es in der Hand habt und mit dem Zeigefinger auf das Applelogo, auf der Rückseite des iPhones, klopft?

Mich irritiert das total, ich denke immer, da wäre i-was locker im iPhone oder ist dieses Geräusch normal?
Hat jemand ein iPhone das auch so klingt?

Gruß
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
ist mir auch aufgefallen, als ich mein Iphone auf das Bett fallen lassen habe. Dann hat das gefedert und das Geräusch gemacht
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Ja genau, da ist mir es auch das erste Mal aufgefallen. Puuuuuh ich bin nicht alleine damit=) War heute im o2 Shop und die meinten, das es vielleicht die 2. Antenne sein könnte, da diese hinter dem Apple Symbol verbaut ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Seit wann ist hinter dem Apple Logo eine Antenne verbaut?

Das Geräusch tritt auch bei meinem iPhone 4 auf.
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
wurde mir so vom o2 Mitarbeiter gesagt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Also davon hab ich noch nie gelesen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
DIe Antenne des iPhones ist der Edelstahlrahmen um das iPhone herum. Ich denke Apple wird das schon besser wissen als ein O2 Mitarbeiter. ;)
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Das Klick/Klack Geräusch habe ich auch - ich habe jetzt mal das normale vierer sowohl bei meinem Bruder als auch bei meinem besten Freund "angetäppt" - die machen das Klick/Klack Geräusch zwar auch aber wesentlich dezenter. Ist echt nervig... Habe just heute mal alle Außen liegenden Knöpfe mit nem Tesa abgeklebt + Klinke in der Buchse. Das Geräusch ist immer noch da und sehr laut meiner Meinung nach. Bin echt am Überlegen mal in den Apple Store Oberhausen zu rushen um der Thematik mal auf den Zahn zu fühlen....

Oder hat vll jemand den Weg in Store bereits gewagt und kann ne Aussage dazu machen?

Könnte mir auch vorstellen, das die Linsen der Cam aneinanderklacken...
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
aus dem oberen viertel. aber eher oben rechts. hab angst i.was kaputt zu machen :(