• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsames iPhoto (Synchronisation-) Problem

der.mdk

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit iPhoto.
Ich besitze eine iPhone und wollte jetzt alle Fotos aus iPhoto auf dieses Synchronisieren. Also bin ich in iTunes und habe dort den Haken gesetzt. iTunes zeigt mir seltsamerweise aber bei jedem Ereignis 0 Fotos an:
01.png

In iPhoto selbst sind natürlich Fotos vorhanden:
02.png


So nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich iTunes dazu die richtige Anzahl an Fotos in den Ereignissen anzuzeigen und die dann auf das iPhone zu synchen.

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. im Firefox auf die iPhoto Library zugreifen möchte, nicht alle Ereignisse angezeigt werden. Die, die angezeigt werden, haben aber Fotos.

Das ganze passiert im voll gepatchten Schnee Leoparden und iPhoto 09.
 

der.mdk

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Lösung

Habe das Problem lösen können. Und zwar so:

  • Fotos aus der iPhoto Library per Finder sichern (Paketinhalt anzeigen -> Originale)
  • Library löschen
  • iPhoto starten und eine neue Library anlegen
  • Die Fotos wieder aus der Sicherung importieren
Dabei kommt es einem sehr zu Gute, dass iPhoto pro Ordner ein neues Ereignis erstellt. Dadurch waren die Nacharbeiten überschaubar.

Vielleicht hilft es jemanden mit einem ähnlichen Problem.