• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsames Iphone 3G Hardware Problem!

crshx

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
3
Hallo Leute!

Habe die Suchfunktion genutzt und etliche Googlerequests probiert - habe aber niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden.

Anscheinend dreht mein Iphone durch - und verdreht wortwörtlich seine Tasten. :-c
Ein Video sagt mehr als tausend Worte.
Fehlerbeschreibung:
[video=youtube;S9iIkKqT2PI]http://www.youtube.com/watch?v=S9iIkKqT2PI[/video]

Was sagt ihr dazu?

lg
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Eine Frage bleibt noch: Ist das iPhone neu, und hattest du mal einen Jailbreak drauf???

Ich würde an deiner Stelle mal zum Apple Store gehen, oder den Support anrufen!!!!
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
krasser scheiß :D
frag in einem apple shop oder an der hotline nach...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Auch meine Frage: Schon mal ein Jailbreak drauf gewesen?

Und eine andere Frage: Du sagtest "vielleicht zwei Pins vertauscht". Hattest Du das iPhone offen, weil Du versucht hast, etwas zu reparieren?

Oder hast Du es von einem Bastler gebraucht gekauft?

Es fehlen einen ganze Menge Hintergrundinformationen.
 

crshx

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
3
Morgen !

Hab das Iphone von einem Kollegen quasi geschenkt bekommen, hab somit nicht wirklich viele Hintergrundinfos. Ein Jailbreak war sicher schon mal drauf. Sicher kann ich sagen, dass das Handy ein paar mal auf den Boden gefallen ist. Mehr weiss ich nicht.
Ich frag mal Apple.

thanxalot
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Es liegt an der Software

2. Es liegt an der Hardware

Meiner Ansicht nach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es die zweite Möglichkeit ist höher. Es hört sich sehr nach einem verkehrt herum oder schief aufgesteckten Kabel oder einer nicht gewollten Verbindung zwischen den Kabeln für die Tasten an. Zumal es ja funktioniert, nur nicht so wie es soll. Der Rest funktioniert einwandfrei, nehme ich an?

Schau doch einfach mal auf ifixit.com nach, wie Du das Gerät zerlegst.
 

crshx

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
3
Seh ich auch so.
Ich weiss nur nicht wo ich zum suchen beginnen soll. Hab ansich schon ein wenig Erfahrung im Iphone assamblen.
Es funktioniert ja eigentlich gar keine Taste ausser der Homebutton wie gewünscht. Gibt es eine Steckverbindung auf der Volume/Ringtone und Lock drauf ist? Nein oder?
Mir is das ganze ein Rätsel.
Apple kann auch nicht wirklich helfen ohne das ich viel Geld dafür ausgeb.
*edit*
Ahja das Display schaltet sich so im 20 sec. Takt ein und aus.
Ich werte das ganze mittlerweile schon als totalschaden ^^
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nun ja, ich hatte mein iPhone mangels Notwendigkeit noch nicht offen :) Aber auf den Bilden bei ifixit sieht es so aus, als ob da so ein oranges Flachkabel zu den Lautstärkeknöpfen und dem Stummknopf läuft. Scheinen alle Knöpfe daran angeschlossen zu sein.

Das Displayproblem kann mit der Displaybeleuchtung, dem Annäherungssensor, der Ansteuerungselektronik oder der Kabelverbindung zum Display zu tun haben. Ist der Ausfall denn regelmäßig alle 20 Sekunden, oder eher unregelmäßig und nur im Durchschnitt so alle 20 Sekunden mal, aber manchmal eher länger, manchmal kürzer?

Ich würde einfach mal das iPhone öffnen und schauen, ob alle Kabel fest sitzen. Am besten alle einmal abziehen, Stecker und Buchse auf Auffälligkeiten (z.B. mechanische Beschädigungen) kontrollieren und das Kabel sorgsam und fest wieder aufstecken. Oft wirkt diese kleine Maßnahme schon Wunder.