• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames IMAP-Problem

Austro-Diesel

Golden Delicious
Registriert
27.06.11
Beiträge
7
Hallo in die Runde, schon länger lese ich hier mit und der eine oder andere gute Tipp war auch schon für mich dabei. Bin relativ fit mit dem MacOS, User seit dem Mac Plus, habe einiges an technischem Verständnis, bin aber kein Programmierer oder echter Internet-Experte. Nun habe ich aber ein für mich und meinen Internet-Betreuer unlösbares Problem, wo ich gar nicht wüsste wie und wo ich nach Ratschlägen suchen sollte ...

Voraus: Verwendet wird ein älterer Mac mini i5 (16 GB, 256 GB SSD) mit der letzten MacOS 10.9-Version, alte Sachen, aber wegen Adobe Creative Suite CS6 so gut gewählt und absolut stabil. Verwendet wird an diesem Computer das vorinstallierte Mail-Programm von Apple. Das Gerät wird wegen Covid in Heimarbeit eingesetzt, alles funktioniert seit Monaten problemlos. Die Kollegin nutzt ein "Glasfaser-Internet" von Magenta (ehem. T-Mobile) in einem modernen Wohnhaus in Wien, der Computer ist per LAN-Kabel an den Router mit Modem angeschlossen. Ich glaube die Glasfaser geht nur ins Haus und wird dort für die einzelnen Wohnungen auf HFC umgesetzt, bin da aber nicht sicher. Der Zugang zum Unternehmensnetzwerk erfolgt über VPN mittels Tunnelblick.