• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seltsames icon neben batterie - was ist das?

amr1177

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
2
hallo,

mein 3G hat links neben der batterie (oder links neben bluetooth, wenn man es anmacht) ein seltsames icon:
ein telefonhörer und darunter 4 punkte und darunter 3 punkte. hat jemand eine ahnung, was das ist?

danke und grüße,
andi
 

freakbetty

Erdapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
4
Zeigt, dass das iPhone mit TTY-Geräten
kompatibel ist.

Verwenden des iPhone mit einem Fernschreiber (TTY)
In einigen Regionen werden Fernschreiber (TTY) von gehörlosen und schwerhörigen
Menschen eingesetzt, um durch das Eingeben und Lesen von Text zu kommunizieren.
Mit dem iPhone TTY Adapter, der im Apple Store unter www.apple.com/de/store er-
hältlich ist, können Sie das iPhone mit einem TTY-Gerät verwenden.
Verbinden des iPhone mit einem TTY-Gerät: Wählen Sie „Telefon“ und aktivieren Sie
dann die Funktion „TTY“. Verbinden Sie das iPhone über den iPhone TTY Adapter mit
Ihrem TTY-Gerät.
Weitere Informationen zur Verwendung von TTY-Geräten finden Sie in der
Dokumentation des betreffenden Geräts.
Weitere Informationen zu anderen Bedienungshilfen des iPhone finden Sie un-
ter: www.apple.com/de/accessibility.

Steht aber auch im Benutzerhandbuch.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, habe ich schonmal von gelesen, wenn ich jetzt wüsste, wie es heißt, würde ich die Suche benutzen, um es zu finden. Da ich aber so faul bin, wie alle hier, sag ich dir schnell die Lösung:

Einstellungen > Telefon > TTY (aus machen)


Und ich bitte Dich inständig, das nächste Mal die Suchfunktion zu nutzen!
 

dmr

Jonagold
Registriert
20.06.09
Beiträge
21
hallo, ich bin neu hier im forum und habe folgendes problem:

mein iphone 3G von t-mobile hat keinen menüpunkt namens tty und ich weiß nicht wie ich die tty option deaktivieren kann?

hoffe auf hilfreiche antworten da ich gelesen habe das die option tty viel akku zieht..

mfg dmr
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
lesen hilft
ja, habe ich schonmal von gelesen, wenn ich jetzt wüsste, wie es heißt, würde ich die Suche benutzen, um es zu finden. Da ich aber so faul bin, wie alle hier, sag ich dir schnell die Lösung:

Einstellungen > Telefon > TTY (aus machen)


Und ich bitte Dich inständig, das nächste Mal die Suchfunktion zu nutzen!

hallo, ich bin neu hier im forum und habe folgendes problem:

mein iphone 3G von t-mobile hat keinen menüpunkt namens tty und ich weiß nicht wie ich die tty option deaktivieren kann?

hoffe auf hilfreiche antworten da ich gelesen habe das die option tty viel akku zieht..

mfg dmr
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Kann mal jemand nen Screen machen und zeigen, wie das Symbol aussieht? Hab über google nix gefunden...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
tut mir leid, ich habe kein iphone mehr hier, um einen screenshot zu machen. aber im handbuch meine ich, ists angegeben.
 

dmr

Jonagold
Registriert
20.06.09
Beiträge
21
lesen hilft
hallo, ich bin neu hier im forum und habe folgendes problem:

mein iphone 3G von t-mobile hat keinen menüpunkt namens tty und ich weiß nicht wie ich die tty option deaktivieren kann?

hoffe auf hilfreiche antworten da ich gelesen habe das die option tty viel akku zieht..

mfg dmr
 

dmr

Jonagold
Registriert
20.06.09
Beiträge
21
das symbol links neben dem bluetooth symbol ist gemeint..

und so schaut es bei mir unter einstellungen -> telefon aus.

mfg dmr bikes
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 2.927

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
dmr, danke fürs zeigen :) meine Freundin hatte genau das auch mal
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
äh nich direkt, aber ich hab ihr iphone einfach platt gemacht und neu gejailbreaked
 

dmr

Jonagold
Registriert
20.06.09
Beiträge
21
äh nich direkt, aber ich hab ihr iphone einfach platt gemacht und neu gejailbreaked

meins soll nicht gejailbreaked werden!

aber wenn ich es platt mache und die alten backups drauf ziehe dann stellt sich bestimmt auch wieder dieses tty ein oder nicht?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich wüsste auch gern wie man dies ausstellt, da es unter den Telefoneinstellungen nicht möglich ist (Anbieter: Vodafone, iPhone 4)
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich habe aber keine zweite SIM, um diese Einstellung vorzunehmen. :(
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Danke, aber der Link hat nichts gebracht.
Dieses TTY, welches wohl dafür zuständig sein soll, kann ich nirgends ausschalten.
Es nervt mich sehr, obwohl es nur ganz winzig ist.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Unter "Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Einstellungen" alle Konfigurationen auf Standardwerte setzen.
Dann sollte das Icon weg sein. Daten werden dadurch nicht gelöscht, allerdings müssen alle persönlichen Einstellungen erneut durchgeführt werden.