• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Geräusch im iMac

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Hi.

mein iMac macht so ein komisches Geräusch, das aus dem linken oberen Bereich kommt (wenn man richtung Bildschirm schaut).
Es hört sich nicht nach einem normalen Rechengeräusch an, wie man es zb. bei Festplatten usw. hört.... schwer zu beschreiben.. es macht immer "ffrrrr". Das Geräusch kommt in unregelmäßigen Abständen... mal schnell hintereinander oder auch erst nach ca 1-2 Minuten wieder.
Was ist eigentlich links oben im iMac drin?

An dem Mac wurde nichts geschraubt. Er ist knapp 4 Monate alt.
2,66 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
ATI RADEON HD 2600 PRO (256 MB)
320 GB Festplatte
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Links oben sitzt die Airport Karte(glaube ich).
Was für Anwendungen hast du denn auf?
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
also an Programmen läuft iTunes, Mail, Firefox, iChat und MSN

Airport ist deaktiviert... Bluetooth war an... hab ich aber gerade ausgeschaltet

EDIT... auch bei deaktiviertem Bluetooth kommt das Geräusch
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Kommt das Geräusch auch wenn der iMac länger ausgeschaltet war - sprich vollständig abgekühlt ist?
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Hast du ne externe Festplatte für Time Machine dran? Die macht bei mir auch ganz schön Rabatz^^.
Aber die Geräusche kann ich an meinem iMAc nich hörn...
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
ich musste letztens meinen iMac 20" zerlegen. Aus dem Bild ist in der oberen linkeren ecke das Netzteil angesiedelt (s.a. Bild)

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen!
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 244

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
@ cosmic
Hm also der Computer läuft jetzt ca 1 Stunde und es ist nicht zu hören... Als es beim letzten mal da war, hatte ich den Mac aber schon den ganzen Tag an.

@ garythecatsnail
ich hab zwar ne externe Festplatte... aber die war zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet.

@ brillo
ok, vielleicht läuft dann mein Netzteil heiß, wenn der iMac länger läuft... dann muss ich noch mal aufpassen, ob es wieder kommt.