1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Geräusch im iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Metalhead1985, 31.12.08.

  1. Metalhead1985

    Metalhead1985 Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    28
    Hi.

    mein iMac macht so ein komisches Geräusch, das aus dem linken oberen Bereich kommt (wenn man richtung Bildschirm schaut).
    Es hört sich nicht nach einem normalen Rechengeräusch an, wie man es zb. bei Festplatten usw. hört.... schwer zu beschreiben.. es macht immer "ffrrrr". Das Geräusch kommt in unregelmäßigen Abständen... mal schnell hintereinander oder auch erst nach ca 1-2 Minuten wieder.
    Was ist eigentlich links oben im iMac drin?

    An dem Mac wurde nichts geschraubt. Er ist knapp 4 Monate alt.
    2,66 GHz Intel Core 2 Duo
    2 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
    ATI RADEON HD 2600 PRO (256 MB)
    320 GB Festplatte
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Links oben sitzt die Airport Karte(glaube ich).
    Was für Anwendungen hast du denn auf?
     
  3. Metalhead1985

    Metalhead1985 Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    28
    also an Programmen läuft iTunes, Mail, Firefox, iChat und MSN

    Airport ist deaktiviert... Bluetooth war an... hab ich aber gerade ausgeschaltet

    EDIT... auch bei deaktiviertem Bluetooth kommt das Geräusch
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Kommt das Geräusch auch wenn der iMac länger ausgeschaltet war - sprich vollständig abgekühlt ist?
     
  5. garythecatsnail

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    86
    Hast du ne externe Festplatte für Time Machine dran? Die macht bei mir auch ganz schön Rabatz^^.
    Aber die Geräusche kann ich an meinem iMAc nich hörn...
     
  6. brillo

    brillo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    78
    ich musste letztens meinen iMac 20" zerlegen. Aus dem Bild ist in der oberen linkeren ecke das Netzteil angesiedelt (s.a. Bild)

    vielleicht hilft dir das ja ein bisschen!
     

    Anhänge:

    • imac.jpg
      imac.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      240
  7. Metalhead1985

    Metalhead1985 Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    28
    @ cosmic
    Hm also der Computer läuft jetzt ca 1 Stunde und es ist nicht zu hören... Als es beim letzten mal da war, hatte ich den Mac aber schon den ganzen Tag an.

    @ garythecatsnail
    ich hab zwar ne externe Festplatte... aber die war zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet.

    @ brillo
    ok, vielleicht läuft dann mein Netzteil heiß, wenn der iMac länger läuft... dann muss ich noch mal aufpassen, ob es wieder kommt.
     

Diese Seite empfehlen