• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Seltsames Display Dim Problem in Verbindung mit Radio und Dock Verbindung

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem und ich habe auch gesucht aber nichts ähnliches finden können.

Kommen wir zum Fall: ich habe ein iP 4 mit iOS 4.1 und JB ... ich habe ein Pioneer 8100 er Autoradio mit ipod/Iphone Kompatibilität.

Ich schliesse das iP4 an das Radio per USB Dock Kabel an und höre meine Musik über das Radio, steurn tue ich es ebenfalls übers Radio, alles perfekt. Jetzt kommt das seltsame: wenn ich das iphone im normalen Status anschliese (keine Bildschirmsperre aktiviert, voll bedienbar) dann dimmt sich das Display nach ner Weile (die Zeit die eingestellt ist in den Einstellungen für den DisplayLock) und bleibt gedimmt. Aber es ist nicht ganz dunkel. Bei meinem 3GS war das nicht so. Ist soweit ja nicht schlimm, gedimmtes Display sieht fein aus.

Aber: wenn ich ein Navi App laufen habe, dann dimmt sich das auch runter und die Navigation macht keinen Sinn ... immer wieder muss ich mit dem Finger rüberstreichen damit es wieder hell wird. Als Notlösung habe ich ein Program im Cdyia geladen, um den Autolock über SBSettings schnell ein-und auszuschalten. Aber eine richtige Lösung ist das ja nicht.

Wenn ich das Phone ohne das Kabel anschliesse, ohne die Radio Verbindung, dann klappt alles wie gewohnt.Display dimmt sich und geht dann auch aus, wenn Navi an ist, dann bleibt es hell.

Hat einer da eine Lösung? Kennt jemand das Problem?