• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsames Boot-Problem - Ich bitte dringend um Hilfe.

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem beim Booten einer Installations-DVD. Ich versuche es mal nachvollziehbar und verständlich zu erklären.

Ich möchte mir Lion installieren und habe mir deshalb eine bootbare DVD erstellt. Diese DVD hat auch immer wunderbar funktioniert. Erst seitdem ich Mountain Lion habe, wird die DVD einfach nicht gebootet, so daß ich Lion nicht "clean" installieren kann. Wenn ich hingegen Snow Leopard installiert habe und dann die Lion-DVD einlege, funktioniert die DVD als Upgrade-Option. Seltsam ist, daß sowohl die SL- als auch die ML-DVDs funktionieren für den Boot-Vorgang, nur die Lion-DVD nicht.

Was soll ich jetzt machen? Warum booten alle DVDs, nur die Lion-DVD nicht? Und warum funktioniert die Lion-DVD plötzlich, wenn Snow Leopard installiert ist?

(Achtung: Ich meine ausdrücklich das Booten! Daß ich die Lion-DVD nicht bei laufendem Mountain Lion einlegen kann, ist mir klar, denn dann bekomme ich den Hinweis, daß das jetzige System neuer ist.)

Bis dann!
Klymaris