1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames AirPort Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ehmjay, 02.09.08.

  1. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    Hi,
    hab nun seid vorgestern ein seltsames Problem mit meiner WLAN Verbindung.
    Trotz voller WLAN Stärke kommt es zu enormen connection problemen zwischen Mac und Router,
    beim anpingen vom Router bekomme ich teilweiße pings von bis zu 20 000 ms, normal sind in der Regel 1-3 ms ... teilweiße ist der Host dann sogar gar nicht mehr erreichbar ... oft kann ich dann auch gar keine verbindung mehr zum router herstellen, und/oder der router erscheind nicht in der liste der gefundenen wlan netze ...
    bei parallel laufendem Windows Notebook mit WLAN gibts jedoch keine probleme ... somit kann ich fast den Router als Fehlerquelle ausschließen... hatte schon mal jemand solch eine problematik ? ist mein wlan adapter kaputt ? wie kann ich das problem am besten verifizieren , ohne mein MacBook einschicken zu müssen ?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Du bist ein bischen sparsam mit Daten.
    Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt?
     
  3. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    naja was willst du denn für daten ? hab ein MacBook mit OS X 10.5.4 ... die WLAN karte ist eine AirPort Extreme ... mir gehts ja nun in erster linie darum wie ich das problem am besten verifizieren kann ohne das notebook einschicken zu müssen ...
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich gebe dir mal einen Tip: Router?

    P.S. Bitte versuche Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze zu verwenden.
     
  5. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    ich will ja nicht undankbar sein ... aber "Router" - was soll das bitte für ein tipp sein ?
    der router funktionierte bisher einwandfrei, und tut es wohl auch noch, mit dem windows notebook gibts ja keine probleme ... also kann ich den wohl fast als fehlerquelle auschließen ...
    naja, ich denke ich behalte das noch paar tage im auge, ansonsten wende ich mich da irgendwie an einen service techniker, da es immer mehr nach einem hardware defekt aussieht ...

    PS: ich verwende sehr wohl satzzeichen als auch absätze ... und auf groß/klein schreibung, können auch so viele andere sprachen verzichten ...
     

Diese Seite empfehlen