• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsamer Schwund bei Kopföhrern

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hallöchen ihr,

nachdem mir nun schon das vierte Paar Kopfhörer auf die selbe Weise gestorben ist, erstelle ich nun endlich mal einen Thread dafür. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Kompetenzen hat, mir bei dem Problem weiterzuhelfen, aber ich habe keine Idee wo ich es sonst posten soll.

Nun zu meinem "Phänomen" - Bereits das vierte Mal ist bei meinen Kopfhörern der linke ausgefallen. Es kommt einfach nichts mehr heraus. Wackelkontakt ausgeschlossen, da es bei jedem Gerät der Fall ist - der Rechte funktioniert einwandfrei. Das ist bei jedem größeren Vertreiber passiert, ich hatte ein Paar von Sony, Panasonic, einer Noname-Marke und zuletzt ist es sogar bei meinen aktuellen (Denon) passiert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe in keinster Weise irgendeine Idee, was da passiert. Vielleicht hat hier jemand eine wage Vorstellung woran das liegen könnte...

Ich höre beinahe ausschließlich über meinen ugf. 1 Jahr alten iPod touch 8GB, und es geht immer 3-4 Wochen gut (gerade lang genug, dass man nicht mehr umtauschen kann -.-") und dann von einem Tag auf den anderen ist der Linke tonlos.

Der Rechte funktioniert ohne Probleme auf beliebig lange Zeit weiter.


Bin wirklich ratlos... =(
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Lagerst Du die Geräte komisch? Faltest Du die Kabel immer gleich? Rollst Du sie in eine bestimmte Richtung, sodass irgendwas knickt.... was auch immer. Irgendwas muss ja dran sein.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Nicht dass ich wüsste. Meistens liegen sie halbwegs lose rum, wickel sie auch nie um den iPod herum oder solche Späße. Und wenn ich sie mal sicher transportieren will hab ich ein Hardcase wo ich sie gewickelt reinlege...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich habe bisher rund ein Dutzend Apple Kopfhörer verschlissen. Es fing an 2004 oder 05 mit den Kopfhörern des iPod Photo, danach die des Shuffle, Apple inEars, die des iPhones und nun die des iPhones mit den Zusatztasten. Und es war bei mir immer der rechte Ohrhörer, der den Geist aufgegeben hat…
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ja wenn es immer von der gleichen Firma wäre, könnt ichs ja noch verstehen, aber - alle vier Paare waren von völlig verschiedenen Firmen, auch die Qualität war komplett unterschiedlich. Die Billigsten für 20 Euro sind kaputt gegangen, genauso wie die teuersten für knapp 70 euro =(