• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsamer Download - Möchtest du „ac“ laden?

strw

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht irgendwo aufgemacht; zumindest habe ich im Internet nichts davon gefunden.

Auf manchen websites, die ich mit Safari am iPhone besuche wird mir ein Hinweis eingeblendet „Möchtest du „ac“ laden?“
Wenn ich nun okay klicke lädt es zwar eine Datei herunter, aber diese ist 0kb groß und wenn ich sie anklicke wird mir nichts angezeigt.
Nun meine Frage: hat jemand ähnliches erlebt und eine Ahnung wie ich das ausstellen kann. Es nervt schon ein wenig.

vielen Dank im Voraus.
VG strw
 

Anhänge

  • 525E6FCD-1239-4128-B216-1075F89C40F1.jpeg
    525E6FCD-1239-4128-B216-1075F89C40F1.jpeg
    21,3 KB · Aufrufe: 67

Mitglied 105235

Gast
Habe ich persönlich noch nicht erlebt, welche Webseiten kommt diese Download-Frage?
 

strw

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
3
Manchmal auf ganz normalen Nachrichtenseiten, Onlineshops, anderen Foren. Das ist sehr zufällig. Kam in den letzten 2 Wochen ungefähr 4-5 mal vor.
 

Benutzer 239228

Gast
Das kommt wohl von irgendwelchen Werbebannern, nutzt ihr keinen Blocker?
 

strw

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
3
Das wirkt jetzt ein wenig doof, aber ich wusste nicht, dass man bei Safari am iPhone einen AdBlocker einstellen kann. Wie funktioniert das?
 

Mitglied 105235

Gast
Gehst in den AppStore und ladest dir einfach einen Runter. Anschließend muss er eventuell noch unter Einstellungen -> Safari -> Inhaltsblocker aktiviert werden.


BTW
War auf N-TV vorhin ohne aktiven Inhaltsblocker und es kam bei mir aber trotzdem keine Download Aufforderung.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich empfehle 1Blocker. Der kostet zwar was, ist aber super. Nutze ich seit Jahren. Auch auf dem Mac.

War auf N-TV vorhin ohne aktiven Inhaltsblocker und es kam bei mir aber trotzdem keine Download Aufforderung.
Na ja, dass zwei Nutzer die gleichen Banner zu sehen bekommen ist sehr unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
...was ich aber gar nicht verstehe, wie kann man beim Hinweis "...möchtest Du ac laden...?" auf O.k. gehen und einen mir so unbekannten Datei-Download freigeben - und noch schlimmer, diesen dann auch noch zu öffnen versuchen?

Ist mir echt ein Rätsel? Danach geht dann das Gejammer los, wenn man sich so einen Trojaner, oder irgend ein Schadprogramm eingefangen hat.
 

Benutzer 239228

Gast
Kann ich zustimmen, der Blocker ist top, hab den seit 1 Jahr in Nutzung
Ich habe ein Abo, das kostet mich 5,49 € im Jahr. Fürs iPhone und den Mac. Und das erst nach einem Jahr zur Probe, weil ich die App mal für den Mac gekauft hatte. Da kann man wahrlich nicht meckern.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Ich habe ein Abo, das kostet mich 5,49 € im Jahr. Fürs iPhone und den Mac. Und das erst nach einem Jahr zur Probe, weil ich die App mal für den Mac gekauft hatte. Da kann man wahrlich nicht meckern.
Also doch gekauft.

Ich persönlich fahre ohne Blocker sehr gut, denn es gibt genug echte Nachrichtenkanäle auch wo anders.
 

Benutzer 239228

Gast
Also doch gekauft.

Ich persönlich fahre ohne Blocker sehr gut, denn es gibt genug echte Nachrichtenkanäle auch wo anders.
Das ist Jahre her, weil es damals nicht anders ging. Und habe ich irgendwo geschrieben, dass es kostenlos wäre?
 

Benutzer 239228

Gast
Ich weiß nicht was du willst. Spucke es aus, oder lasse es. Ich widerspreche mir selbst in keiner Weise und der Threadersteller hat gerade überhaupt nichts davon.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Ich persönlich fahre ohne Blocker sehr gut, denn es gibt genug echte Nachrichtenkanäle auch wo anders.
Ich kann nicht anders: Was sind denn "echte Nachrichtenkanäle"?
Und was haben Nachrichtenkanäle (ob echt oder falsch) mit Werbeblockern zu tun?
Wenn du weißt, dass du gut ohne fährst, dann hast du dich sicherlich informiert, welche Tracker deine echten Nachrichtenkanäle eingebunden haben, und welche dritten Firnen dort deine Surfgewohnheiten erfahren?
 

Mitglied 105235

Gast
Also doch gekauft.

Ich persönlich fahre ohne Blocker sehr gut, denn es gibt genug echte Nachrichtenkanäle auch wo anders.
Dann warst du noch nie km Magazin von Apfeltalk oder? Denn das ohne einen Blocker zu nutzen ist zwar möglich aber alles andere als Komfortabel.


Dazu blocken die Blocker nicht nur Werbung sondern auch andere Dinge die die Webseiten oder die Werbepartner so gerne von dir haben wollen.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Ich kenn sehr wohl das Magazin (überall Werbung unlesbar), aber man kann es auch über Foren/Magazin mit Anmeldung ohne Werbung lesen.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich komme schon jahrelang ohne Blocker zurecht aber ich drücke natürlich niemals auf "OK" oder "Laden".