1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsamer Bildschirm nach Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gibral, 21.09.08.

  1. gibral

    gibral Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe MacUser,

    ich bin seit vier Jahren im Besitz eines Mac Mini. Die Festplatte ist voll (80 GB) und über ebay hab ich mir einen weiteren Macmini gekauft mit 250 GB, er ist auch schneller. Der alte ist noch ein Panther (OS X 1.3.9.), der neue ist ein Tiger (OS X 1.4). Beim Überspielen der Daten auf den neuen Rechner über eine nagelneue externe Festplatte ist mir folgendes passiert: Beim Anschluß des neuen Mac an meinen Bildschirm waren alle aktivierten Schaltflächen in einem störenden Rosa, außerdem waren sie quergestreift und die darunter liegenden Flächen schimmerten durch. Das Problem ließ sich durch Kalibrierung nicht beheben. Mittlerweile habe ich dasselbe Problem mit meinem guten alten Rechner. Alle Farben sind verfälscht, und es fällt schwer, damit zu arbeiten. Habe ich etwa einen Virus? Zur Zeit läuft ein Norton Programm über die gesamte Festplatte. Man kann ja nie wissen. Leider bin ich n u r User und habe von solchen Problemen nicht die geringste Ahnung. Das Bildschirmkabel sitzt jedenfalls fest drin, daran kanns nicht liegen. Noch eine Kleinigkeit: Ich wollte mir GIMP aus dem Netz laden, da der Neue nicht die alten Programme (Word, Photoshop) akzeptiert, wohl wegen des Intel-Prozessors (?). Bei Google erschien auf Platz 1 eine Seite, die kostenlosen Download der deutschen Version versprach. Ich gab alle Daten von mir ein, einschließlich meiner Email-Adresse. Doch nichts passierte. Keine Bestätigungsmail. Das Seltsame war, daß ich später diese Seite bei Google nicht mehr finden konnte.

    Im Anhang findet Ihr einen Screenshot, der die komischen Überlappungen und Farben gut wiedergibt.

    Kennt jemand meine Probleme und kann er/sie mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Gibral
     

    Anhänge:

  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da auf dem Screenshot das Problem nicht zu sehen ist, tippe ich auf defekte Hardware (Monitor, eingebaute Grafikkarte oder Monitorkabel).
    Vielleicht letzteres... hatte ich auch mal, da war es ähnlich, nur in Rot (so wie du es beschreibst... sehen kann man es ja nicht).

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen