• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsame Zeichen auf Festplatte

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich glaube meine Festplatte geht kaputt, ich habe mir auch eben schon eine neue gekauft, eine Maxtor OneTouch4.

Auf der alten Platte habe ich viele wichtige Daten, aber ich kann kaum etwas kopieren, weil in JEDEM Ordner mindestens eine Datei, die 0 byte groß ist, mit einem seltsamen Namen ist.

Bitte, wie lösche ich diese Dateien? Spotlight findet sie mit einer Suche erst gar nicht...
*seufz*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    101,6 KB · Aufrufe: 126

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hör mit dem Löschen auf! (Sorry für die harsche Ansage).

Unter Umständen zerlegst Du dabei nämlich Deine noch vorhandenen Daten.
Entweder Du fertigst Dir eine 1:1-Kopie der betroffnen HD an und probierst mit der Kopie herum. Oder Du kopierst die Daten in Handarbeit von der Paltte. Mühselig, aber wahrscheinlich immer noch besser als ein weitergehender Verlust.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Danke Euch schon mal. :)

Im Terminal gings genausowenig.

Es wurden nun immer mehr komische Zeichen und ich habe nun die wichtigen Daten manuell auf die neue HDD kopiert.
Die alte wird jetzt entsorgt. *schnüff*