• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Seltsame Vollbild-Meldung auf meinem Iphone 3gs

kariyes

Erdapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
3
Hallo,

ich hab schon wie irre nach einer Lösung gegooglet und keine Antwort gefunden. Ich habe natürlich mehrere Variationen meiner Frage in die Google-Suche eingegeben doch alles hatte nichts mit meinem Problem bzw. mit dieser Meldung zu tun. Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich schon alle Variationen (außer das 4g) vom Iphone im Besitz hatte und mir ist sowas noch nie vorgekommen.

Ich besitze nun ein Iphone 3gs (Ohne Jailbreak) original von der Telekom und bekam gestern eine sehr komische Nachricht.
(Vorgeschichte: ich war vorgestern im Kino bei Paranormal Activity und postete danach bei Facebook & Twitter, dass ich kaum geschlafen haben nach dem Film, weil er so gut war). Gestern Abend bekam ich auf mein Iphone eine Vollbildmeldung mit großer weißer Schrift "So schlecht hast du doch nicht geschlafen, heute Nacht werde ich an deinem Bett stehen" und darunter konnte man nur OK klicken.
Es war keine SMS, keine Push-Nachricht und auch keine E-Mail. Ich hatte sowas noch nie!

Ich denke mal, dass mir da jemand einen Streich gespielt hat - weiß jemand wie sowas funktioniert oder wie man sowas machen kann? Ich find das schon sehr komisch, weil ich sowas an meinem Telefon noch nie hatte. Vielleicht wisst ihr einen Rat?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Kariyes
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich bekomme diese Sms als Verifizierung wenn ich mich bei Orange.ch einlogge. Denke dass ist eine "Flash-Sms"
Verschicken kannst du die z.B über Hispeed (wenn du dein Internet über Hispeed betreibst). Manche andere Mobilfunkanbieter haben das Angebot im Vertrag inbegriffen, dass man übers Internet, über ihre Website, Sms versendet kann (macht Sinn wenn man viel am Computer arbeitet - Sms direkt am Computer schreiben geht schneller und ist komfortabler). Oft kann man dann auswählen ob die Sms als normale Sms verschickt werden soll oder als sogenannte "Flash Sms".
 
Zuletzt bearbeitet:

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Ich bekomme diese Sms als Verifizierung wenn ich mich bei Orange.ch einlogge. Denke dass ist eine "Flash-Sms"
Verschicken kannst du die z.B über Hispeed (wenn du dein Internet über Hispeed betreibst). Manche andere Mobilfunkanbieter haben das Angebot im Vertrag inbegriffen, dass man übers Internet, über ihre Website, Sms versendet kann (macht Sinn wenn man viel am Computer arbeitet - Sms direkt am Computer schreiben geht schneller und ist komfortabler). Oft kann man dann auswählen ob die Sms als normale Sms verschickt werden soll oder als sogenannte "Flash Sms".

genau. O2 bietet so etwas z.B. an. Dort kann man auch einen variablen Sender eintragen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht nur O2 kann das. Flash-SMS lassen sich in jedem Mobilfunknetz versenden.
 

kariyes

Erdapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
3
Das wusste ich noch nicht, danke für die zahlreichen Antworten.
Dann hat mich wohl wirklich jemand so richtig verarschen wollen :)

Edit: kann man denn irgendwie nachverfolgen, wer diese Flash-SMS geschickt hat?
 
Zuletzt bearbeitet: