Seltsame Systemgebärden

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Ich brauche (mal wieder) eure Hilfe.
Meine Frau hat auf ihrem iMac laut ihrer Aussage beim Surfen auf der esprit.de-Homepage die Meldung erhalten, dass sie für den Firefox ein Addon oder so etwas braucht, damit die Hoempage voll funktioniert. Sie hat die Installtion bestätigt und seitdem hat sie im ApfelMenü alle Einträge doppelt. Also zweimal "Neustart", "Abmelden", "Ausschalten", etc. Zudem erscheinen auf dem Bildschirm ab und an und an vollkommen unterschiedlichen Stellen kleine transparente Quadrate. Meist aber um einzelne Elemente von Fenstern oder Icons.
Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte oder wie ich das System wieder sauber hin bekomme. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme?
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Alt F5

oder Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen > VoiceOver AUS
 

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Super und Danke für die schnelle Hilfe :)
Das wars, wie auch immer das aktiviert wurde.