1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Systemgebärden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hanashra, 26.09.08.

  1. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Ich brauche (mal wieder) eure Hilfe.
    Meine Frau hat auf ihrem iMac laut ihrer Aussage beim Surfen auf der esprit.de-Homepage die Meldung erhalten, dass sie für den Firefox ein Addon oder so etwas braucht, damit die Hoempage voll funktioniert. Sie hat die Installtion bestätigt und seitdem hat sie im ApfelMenü alle Einträge doppelt. Also zweimal "Neustart", "Abmelden", "Ausschalten", etc. Zudem erscheinen auf dem Bildschirm ab und an und an vollkommen unterschiedlichen Stellen kleine transparente Quadrate. Meist aber um einzelne Elemente von Fenstern oder Icons.
    Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte oder wie ich das System wieder sauber hin bekomme. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme?
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Alt F5

    oder Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen > VoiceOver AUS
     
  3. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Super und Danke für die schnelle Hilfe :)
    Das wars, wie auch immer das aktiviert wurde.
     

Diese Seite empfehlen