• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seltsame Softwareaktualisierung - Hilfe?!

tamaranatascha

Erdapfel
Registriert
23.09.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendermaßen:
Bekam gestern Abend auf meinem MacBook Pro 7,1 (Mitte 2010, aktuelle Software OS X 10.6.3) die Meldung, dass eine Softwareaktualisierung zur Verfügung stünde. Dachte mir nicht viel dabei und klicke auf "aktualisieren". So, dann schaltete sich das ganze ab (nach vorheriger Warnung, auch das Stromkabel anzuschließen) und jetzt habe ich seit mehr als 12 Stunden als Bildschirm dieses "weltallartige" Bild, weder einen Balken der den Fortschritt der Installierung anzeigt, noch sonst irgendwas.

Meine Frage nun, geht das hier alles mit rechten Dingen zu oder kann es sein, dass sich der PC aufgehängt hat?
Naiverweise habe ich natürlich zuvor weder Backup gemacht, noch sonst irgendwie meine Daten gesichert...
Was sollte ich denn jetzt am besten tun?

Hoffe mir kann jemand helfen, wie man vielleicht erahnen kann, bin ich bei Computern nicht sehr bewandert ;)
Vielen Dank!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Halte mal den An-/Ausschalter länger gedrückt. Dann probier den Mac neu zu starten.
Geht er dann auch nicht an, halte direkt nach dem Gong die Shift-Taste gedrückt, bis er an ist.
Geht das auch nicht, word's wohl blöde. Am besten dann versuchen den Target-Disk-Modus zu starten, Daten über einen anderen Mac sichern und dann neu einrichten? So würde ich das machen...