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- 13.08.14
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Hallo, Community,
Ich möchte mich mit meinem ersten Beitrag mit einer Frage an Euch richten, und hoffe auf Lösungshinweise.
Ich bin erst seit Kurzem Mac-Nutzer und gehöre auch zu denen, die in einem windows-infizierten Unternehmen als Einziger mit einem Mac arbeiten. Wir haben unsere Kundenverwaltung auf ein "webfrontend" umgestellt. Sprich: Über den Browser soll von überall her Zugang bestehen. Es besteht eine RDP-Serveroberfläche, die zur Arbeit genutzt werden kann, aber ich möchte natürlich lokal in meinem Safari arbeiten.
Hier die Situation:
- Vom RDP aus komme ich in die Software
- Von zuhause aus (WLAN) komme ich mit meinem Mac in die Software
- Von unterwegs (UMTS) komme ich mit meinem ipad in die Software
- Kollegen mit Windows-Rechnern kommen im Büro über Kabel (WLAN nicht in Betrieb) in die Software
- Nur mein Mac kommt über Kabel im Büro NICHT ans webfrontend!
Die Meldung von Safari lautet: "Safari kann keine Verbindung zum Server herstellen".
Es handelt sich um https. Komischerweise ist aber https am Router durch die firewall freigegeben. Das merke ich auch daran, dass ich mein persönliches NAS erreiche. Die Einstellungen am MAC zu WLAN und Thunderbolt sind identisch. Es besteht ansonsten keine Einschränkung im Internetzugriff...
Der Support wird mir jetzt nicht gewährt, weil ich ja als Einziger 'nen Mac habe. "Dein Problem..."
Ich hoffe inständig, dass hier jemand ist, der mir Tips zur Lösung geben kann....
Danke im Voraus!
Euer Benjamin
Ich möchte mich mit meinem ersten Beitrag mit einer Frage an Euch richten, und hoffe auf Lösungshinweise.
Ich bin erst seit Kurzem Mac-Nutzer und gehöre auch zu denen, die in einem windows-infizierten Unternehmen als Einziger mit einem Mac arbeiten. Wir haben unsere Kundenverwaltung auf ein "webfrontend" umgestellt. Sprich: Über den Browser soll von überall her Zugang bestehen. Es besteht eine RDP-Serveroberfläche, die zur Arbeit genutzt werden kann, aber ich möchte natürlich lokal in meinem Safari arbeiten.
Hier die Situation:
- Vom RDP aus komme ich in die Software
- Von zuhause aus (WLAN) komme ich mit meinem Mac in die Software
- Von unterwegs (UMTS) komme ich mit meinem ipad in die Software
- Kollegen mit Windows-Rechnern kommen im Büro über Kabel (WLAN nicht in Betrieb) in die Software
- Nur mein Mac kommt über Kabel im Büro NICHT ans webfrontend!
Die Meldung von Safari lautet: "Safari kann keine Verbindung zum Server herstellen".
Es handelt sich um https. Komischerweise ist aber https am Router durch die firewall freigegeben. Das merke ich auch daran, dass ich mein persönliches NAS erreiche. Die Einstellungen am MAC zu WLAN und Thunderbolt sind identisch. Es besteht ansonsten keine Einschränkung im Internetzugriff...
Der Support wird mir jetzt nicht gewährt, weil ich ja als Einziger 'nen Mac habe. "Dein Problem..."
Ich hoffe inständig, dass hier jemand ist, der mir Tips zur Lösung geben kann....
Danke im Voraus!
Euer Benjamin