• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsame Ordner im Root-Directory

  • Ersteller apfelmitkernen
  • Erstellt am

apfelmitkernen

Gast
Hi,

vielleicht kann irgendjemand von Euch mir diese Frage zum angehängten Screenshot beantworten: Was sind das für komische Ordner auf der Hauptebene meines Dateisystems?

(die Unterordner scheinen alle leer zu sein, auch mit "ls -a")

Habe leider bei Google nichts gefunden und würde mich doch sehr interessieren. Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 122

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Könnte irgend ein Rest von Software und ihrem Cache sein. Hast du kürzlich mal etwas wie Limewire oder ähnliches laufen gehabt? Irgendwelche großen Projekte installiert wie Parallels oder andere Windows-Simulatoren?
 

apfelmitkernen

Gast
Guten Abend Herr Doktor, :)

Wo soll ich beginnen? Da läuft leider von Transmit bis VMware Fusion so ziemlich alles, was irgendwie nen Cache brauchen könnte.

Vielleicht weiß jemand wie ich den Ort automatisch überwachen kann, sodass ich eine Meldung bekomme, wenn da ein Ordner angelegt wird? Das würde schonmal sehr helfen bei der Suche.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
eine halbseidene lösung wäre fseventer und jedes programm starten ... fseventer listet ziemlich genau auf wo was geändert wird.