1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seltsame Ordner im Preferences Folder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BerndderHeld, 16.08.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hallo
    ich habe heute im Preferences Folder (iMac, aktuelles OS X), diese Ordner hier entdeckt:

    [​IMG]

    es sind noch einige mehr im selben Ordner vorhanden. Besteht vielleicht ein zusammenhang mit dem anderen aufgetauchten Problem, das das neue iWeb auf diesem Rechner nicht startet (siehe hier)?

    Die Ordner sind übrigens alle leer.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich hoffe, daß Du immer brav Backups Deiner Daten machst. Falls nicht, dann würde ich an Deiner Stelle sofort meine Daten auf eine externe Platte sichern! Das sieht mir nach potentieller bösartiger Filesystem oder auch HD Beschädigung aus.

    Zuerst Daten sichern, dann mit dem Festplatten Dienstprogramm das Volume überprüfen!
    Gruß Pepi
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich hatte bereits die HD überprüfen lassen -> ohne Ergebnis.

    Ich habe den Ordnerinhalt auch mit dem von MacBook verglichen und konnte keine fehlenden Daten feststellen.

    Dan werde ich mal der iMac besitzerin einen Kurs in Datensicherung geben.
     

Diese Seite empfehlen