• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Seltsame Meldung nach Mavericks Upgrade

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Ich habe meinen iMac (Intel Core 2 Duo/2.66 GHz) problemlos upgegradet. Jetzt taucht ständig diese Meldung auf.
Weiß jemand, was das bedeutet und was ich tun kann/ soll?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Nettan Bildschirmfoto 2014-01-16 um 18.24.14.png
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du iCloud eingerichtet und dort auch die Synchronisation von Dokumenten eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte das testweise mal aus und starte deinen Mac neu.

Du kannst auch versuchen die Zugriffsrechte deines Mac zu reparieren, dazu startest du von der Recovery HD (CMD + R) und nutzt das Festplattendienstprogramm. Ich kann aber nicht sagen, ob das hier was bringt. Schaden wird es aber sicher nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast das Kalender-/ Adressbuch Backup Programm von @sedna. Lade es einfach noch einmal herunter (falls du die Installationsdatei nicht mehr hast) und installiere es neu. Falls du die alten Backups nicht mehr benötigst, ist es sicher besser, du ziehst den Ordner heraus. Was in der Meldung steht ist Wysiwyg: der benötigte Ordner wird nicht mehr gefunden.
Mir scheint, die Meldung hat weder etwas mit iCloud noch mit den Systemrechten (nur diese werden zurückgesetzt = "repariert") zu tun. ;)
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

ja, das Tool muss unbedingt auch auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Hier geht es zum Download:
http://xsedna.de/Sedna/abbu-icbu_files/abbu_icbu.zip

Allerdings werde ich heute am Abend noch eine neue Version hochladen, welche dann eine Update-Funktion enthalten wird.
Falls du also dieses Tool weiterhin nutzen möchtest, würde ich dir empfehlen, es morgen noch mal zu laden und erneut zu installieren.

Gruß

PS: ohne die neue Mitteilungsfunktion der Forensoftware hätte ich diesen Thread wohl nicht gelesen!
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Death

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deshalb, sedna, habe ich dich auch mit @ verlinkt. Sonst hätte ich dich ganz sicher angeschrieben, denn die Aussage oder Hilfe der Entwicklerin ist immer vorzuziehen. Ich plappere ja nur nach.
Ich finde diese Möglichkeit der Meldung des Namens auch hilfreich.
Und weil ich es jetzt weiß, warte ich auch auf die aktualisierte Version des praktischen Backupprogramms.
Salome
 

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Vielen herzlichen Dank! Ich habe die aktualisierte Version gerade heruntergeladen, und die Meldung ist weg.
Danke!
Viele Grüße von Nettan
EDIT: Lesen hilft. MORGEN nochmal aktualisieren, hast du geschrieben. Denn jetzt ist die Meldung doch wieder aufgetaucht, und ich wollte gerade schreiben, dass es doch nicht geklappt hat.... ähem. Danke jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo Nettan,

ich hatte gestern Nacht eine neue Version ins Netz gestellt. Die Meldung dürfte eigentlich nicht mehr auftauchen...
Zur Sicherheit aber eben gerade noch mal neu kompiliert und hochgeladen. Also:
bitte lade das Tool erneut, starte den Installer und wähle "Deinstallieren". Danach installiere das Programm erneut.

Gruß
Sedna