• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsame Mail - angebliche Änderung der Accountdaten

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Hallo,habe gerade eine seltsame Mail bekommen. Die ist doch nicht echt, oder?:die folgenden Angaben Ihrer Apple-ID ..................................... wurden am 29/09/2012 geändert:Sicherheitsfrage(n) und -antwort(en)Wenn diese Änderungen aus Versehen vorgenommen wurden oder wenn Sie glauben, dass eine unbefugte Person auf Ihren Account zugegriffen hat, setzen Sie bitte Ihr Kennwort sofort auf der folgenden Webseite zurück: iforgot.apple.com.Wenn Sie Ihre Sicherheitseinstellungen prüfen und aktualisieren möchten, melden Sie sich auf der folgenden Webseite an: appleid.apple.com.Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, besuchen Sie den Apple Support.Vielen Dank,Apple Customer Support
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also bei den Seiten iforgot.apple.com und appleid.apple.com handelt es sich schon um echte Webseiten von Apple. Ich würde mich dort mit meiner Apple ID anmelden (aber nicht den Link in der Mail anklicken, sondern die URL im Browser eintippen) und danach mein Passwort zur Sicherheit ändern.
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Gut, habe ich gemacht. Die Antwortmail war dann doch etwas anders gestaltet, Duzen statt Siezen, Kundenservice statt Customer blabla

Trotzdem seltsam. Aber vielen Dank!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
Apple hat Sicherheitsfragen eingeführt, die durfte auch ich gestern auf der offiziellen Apple-Seite auswählen und beantworten, als ich mich dort wegen einer Supportangelegenheit einloggen wollte. Scheint, als würde Apple - insbesondere wegen der vielen iTunes-Missbräuche - besondere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen wollen.

Ich habe dann eine ebensolche Mail erhalten, als zusätzlichen Hinweis, dass jemand den Account benutzt und Einstellungen vorgenommen hatte. Wäre ich das nicht selbst gewesen, hätte ich Alarm schlagen dürfen/müssen.

Und meine (eindeutig offizielle) Mail war ebenfalls in "Sie-Form" verfasst.
 

mangonator1

Erdapfel
Registriert
21.07.12
Beiträge
5
Ich musste auch vor einigen Tagen die Sicherheitsfragen beantworten. Meine Email war auch in Sie-Form.. also eigentlich ganz normal..