1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Handy Story

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von amarok, 25.12.06.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich bekam heute morgen um 8:52 einen Anruf auf mein Handy von folgender Nummer:

    01377170143

    Ich habe eben erst bemerkt dass der Anruf eingegangen war und gutgläubig wie ich bin natürlich sofort zurückgerufen...

    Eine Stimme auf Band sagt mir "Ihr Anruf wurde gezählt sie können jetzt auflegen".

    Kann mir jemand sagen was das war? o_O Hoffentlich nix teures ich hasse diese Betrügereien per Telefon.

    frohes fest

    alex
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Alex,

    ich dachte mir, da ruf ich doch mal an. Natürlich anonym, nicht dass da die Polizei dran geht. ;)

    Spaß beiseite.

    Ich bekomm diese Meldung: "Diese Rufnummer ist nicht verfügbar, rufen Sie bitte die Auskunft an."

    Komisch. o_O

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Glückwunsch! Mein Schwesterherz und ich hatten die letzten Tage die gleichen Anrufe. Immer das selbe Strickmuster: Es klingelt 1 mal - und gut. Ergo wird dein Rückruf wohl ne Ecke mehr kosten. Nachdem mal eine Zeit lang Ruhe mit der Masche war lohnt sichs über Weihnachten wahrscheinlich wieder.
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    so fangen service rufnummern an die auf jedenfall mehr geld kosten als ein normaler anruf.
     
  5. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Schau mal hier herein, du bist eindeutig nicht der einzige, eine News dazu hier.

    Erklärt wird es hier.



    PS: 800 Beiträge ;)
     
    amarok gefällt das.
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich verstehe das nicht, warum zum Teufel ruft man da an? Ich kenne die Nummer nicht => ich ruf nicht an, wenn der Anrufer was wollte meldet er sich wieder.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich mach das auch, wenn bei mir am Festnetz einer anruft möchte ich schon wissen wer das war.
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich nenn das den Chronischen-Rückruf-Zwang
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das hängt sicher mit dem Alter zusammen. Wie gesagt, wenn ich die Nummer kenne ist das OK, ansonsten ruft der Anrufer wieder zusammen.
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich rufe generell zurück, habe garnicht auf die nummer geachtet weil sah auf den ersten blick aus wie ne handy nummer.

    naja da wurde ich offensichtlich genappt. bin mal gespannt was mir für den spass abgerechnet wird.
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    weil?
     
  12. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    ich habe am 23.12. um 21:40 auch so einen anruf erhalten. bei mir war die nummer 0137-7170141. habe allerdingss nicht zurückgerufen, warum auch?
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich rufe auch generell zurück, allerdings habe ich die teuren Vorwahlen im Kopf (013X, 0190 (gibt's wohl nicht mehr), 0900, ...) da ruf ich gar nicht zurück, wenn ich aber sehe, dass mich jemand angerufen hat und ich nicht weiß wer das ist, aber sehe, dass das eine normale Festnetznummer ist, dann rufe ich zurück.
     
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich kannte ehrlich gesagt 0137 garnicht als gebürennummer. habe aber eher 0173 gelesen und es für eine handy vorwahl gehalten.
     
  15. AB-1987

    AB-1987 Gast

    mir wären die paar euro jetzt sowas von egal – perfektes lehrgeld! darauf fällst du sicher nie wieder rein und ein paar leute kannste sicher auch warnen ;)
     
  16. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Wollte ich auch gerade sagen! 0137 liest man schnell mal gerne als 0173! Ich selber würde so eine ServiceNummer nie zurückrufen weil die immer kosten.

    Jedenfalls guck ich mir die Nummer die ich nicht kenne immer vorher genau an und probieren Mental herauszufinden wer das denn wohl gewesen ist. Wenn ich nicht darauf komme dann rufe ich meist zurück weil ich doch zu neugirieg bin! Aber halt nicht wenn es ServiceNummern sind!
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das ist ja lustig
    ich sehe auch eben diese Nummer auf meinem Handy und denke mir: "schauen wir doch mal bei Google nach"
    Und wo lande ich da? 3x dürft Ihr raten :)



    auf Apfeltalk.

    Apfeltalk, hier werden Sie geholfen :-D
     
  18. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ich rufe generell nie zurück. Wenn einer was von mir will, wird er nochmal anrufen. In meinen erlauchten Rückrufkreis sind nur ca. 2-3 Personen ;)

    Ansonsten liegt es wirklich auf der Hand statt 0137 0173 zu lesen, zumal man die 0137 nicht unbedingt kennt

    Galdo
     
  19. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    Ich nenne das (z.B. bei meiner Frau) unbezwingbare Neugierde! ;)
     
  20. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich bekomme diese Anrufe in unregelmäßigen Abständen. Gestern war es auch mal wieder soweit. Einmal auch morgens zu unmenschlicher Zeit als ich bei einer Freundin übernachtet habe. War auch schon drauf und dran zurückzurufen, bis ich noch ein zweites mal mir die Nummer angesehen habe. Das gleiche auch bei der einen oder anderen Auslandsnummer.
    Die Masche ist nicht gerade neu und wird auch nicht aussterben. Das sind einfach Wahlcomputer die anrufen und wieder auflegen. Kaum Aufwand und bringt Geld.

    amarok: 0137 ist IMHO für Umfragen usw (TED Abstimmungen etc.) vorgesehen.
     

Diese Seite empfehlen