1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seltsame Geräusche von rechts am MBP?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von waschbär123, 07.03.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo liebe ATler,

    ich habe seit kurzem komische Geräusche von Richtung der rechten Lautsprecher. Es ist eine Art knacken, die ich vorher noch nie gehört habe und sie aufjedenfall nicht normal sind :) Es tritt oft nach dem Einschalten oder Hochfahren auf. Das jedoch nur wenn das MacBook Pro längere Zeit (also über Nacht) nicht aktiv war. Sobald ich das Book ein wenig benutze verschwinden diese Geräusche auch wieder. Ich habe das Gefühl, dass es was mit dem Lüfter zu tun hat... Kennt jemand diese Problematik? Bevor ich zum Support dackel, dann wollt ich doch gerne eine "Experten" Meinung vorher haben, damit ich in etwa weiss was so auf mich zukommen könnte.

    LG
    Waschbär
     
  2. ElFloerno

    ElFloerno Carola

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    112
    Hab ein ähnliches Problem. Manchmal ein leichtes rattern rechts oben.
    Ich glaube es gibt bei den MBPs ein Problem mit einem Klebeband oder Kabel, dass manchmal in den Lüfter kommt. Wenn ich etwas oben drauf drücke, geht es auch weg.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ich drücke aber nirgendwo drauf, und bewege das book eigentlich nicht. das verschwindet dann von ganz alleine... die lüfterzahlen drehen aber auch immer bei ca. 2000rpm, also sie drehen nicht mehr nachdem das geräusch weg ist...
     

Diese Seite empfehlen