• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsame Geräusche von rechts am MBP?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo liebe ATler,

ich habe seit kurzem komische Geräusche von Richtung der rechten Lautsprecher. Es ist eine Art knacken, die ich vorher noch nie gehört habe und sie aufjedenfall nicht normal sind :) Es tritt oft nach dem Einschalten oder Hochfahren auf. Das jedoch nur wenn das MacBook Pro längere Zeit (also über Nacht) nicht aktiv war. Sobald ich das Book ein wenig benutze verschwinden diese Geräusche auch wieder. Ich habe das Gefühl, dass es was mit dem Lüfter zu tun hat... Kennt jemand diese Problematik? Bevor ich zum Support dackel, dann wollt ich doch gerne eine "Experten" Meinung vorher haben, damit ich in etwa weiss was so auf mich zukommen könnte.

LG
Waschbär
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Hab ein ähnliches Problem. Manchmal ein leichtes rattern rechts oben.
Ich glaube es gibt bei den MBPs ein Problem mit einem Klebeband oder Kabel, dass manchmal in den Lüfter kommt. Wenn ich etwas oben drauf drücke, geht es auch weg.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich drücke aber nirgendwo drauf, und bewege das book eigentlich nicht. das verschwindet dann von ganz alleine... die lüfterzahlen drehen aber auch immer bei ca. 2000rpm, also sie drehen nicht mehr nachdem das geräusch weg ist...