Seltsame Geistermails!

  • Ersteller f.stendike
  • Erstellt am

f.stendike

Gast
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit Mail 2 so ca. alle 10 mins (unregelmäßig) ertönt der Ton für eine neue Mail und manchmal aber nicht immer signalisiert mir auch das Dock Icon von Mail, das ich Post habe. Öffne ich dann aber Mail, ist dort keine Email, auch nicht im Spam Ordner oder Papierkorb o.ä. es ist einfach nichts da!!! (Außerdem bekomme ich auch so oft keine Emails - auch keinen Spam...) Kennt jemand das Problem? Was kann man machen mit diesen Geistermails? (Ist echt nervig...)
 

Terminal

Gast
Das ist normal. Da ruft einer deine Mail vor dir ab. Hab ich ständig. Aber was soll man dagegen machen? Ständig die Accounts und Passwörter ändern? Nö, keine Lust dazu. Irgendwann wird dem Hacker das schon langweilig und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
 

f.stendike

Gast
Soll ich jetzt lachen oder was? Wie wäre es mal mit konstruktiven Vorschlägen? (Apfeltalk ist leider auch nicht mehr das, was es mal war...)
 

Terminal

Gast
Na dann bedient sich eben jemand per Apple Remote Desktop auf deinem Rechner. Das Protokoll dazu ist SSH. Lachst du jetzt immer noch?
 

Steppenwolf

Gast
f.stendike schrieb:
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit Mail 2 so ca. alle 10 mins (unregelmäßig) ertönt der Ton für eine neue Mail und manchmal aber nicht immer signalisiert mir auch das Dock Icon von Mail, das ich Post habe. Öffne ich dann aber Mail, ist dort keine Email, auch nicht im Spam Ordner oder Papierkorb o.ä. es ist einfach nichts da!!! (Außerdem bekomme ich auch so oft keine Emails - auch keinen Spam...) Kennt jemand das Problem? Was kann man machen mit diesen Geistermails? (Ist echt nervig...)

Ich kenne dieses Phänomen, es tritt hier allerdings nur hin und wieder auf, eigentlich sehr selten.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Terminal schrieb:
Das ist normal. Da ruft einer deine Mail vor dir ab. Hab ich ständig. Aber was soll man dagegen machen? Ständig die Accounts und Passwörter ändern? Nö, keine Lust dazu. Irgendwann wird dem Hacker das schon langweilig und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
Schade, dass ich gerade keine roten schwarzen Gummigeschosse mehr habe. Mit diesem unqualifizierten Beitrag hättest du dir mal wieder eins verdient.
f.stendike schrieb:
Wie wäre es mal mit konstruktiven Vorschlägen?
Hast du mal probiert, das/die Postfächer wiederherzustellen? Siehe Menü > Postfach > Wiederherstellen.

Hilft das nicht, kannst du auch mal den kompletten Index neu anlegen lassen, dazu Mail beenden, die Datei "~/Library/Mail/Envelope Index" in den Papierkorb werfen und Mail wieder starten.

Ein vorheriges Backup von "~/Library/Mail" und "~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist" ist in jedem Fall ratsam.

[edit] Klingt blöd -- aber Regeln, die Mails verschieben und/oder als gelesen markieren hast du keine angelegt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

f.stendike

Gast
Danke bezierkurve, nach längerem Testen bin ich mir jetzt relativ sicher, dass alles wieder so geht, wie es soll. Einer deiner Tips schien das Problem zu beheben.
Vielleicht hatte auch der Hacker einfach keine Luste mehr ;)
Das war vielleicht nervig, wenn alle paar Minuten dieses Pling Geräusch kommt, aber man nicht weiß, ob tatsächlich was angekommen ist oder nicht. Aber jetzt geht es wieder - vielen Dank nochmal!
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Terminal schrieb:
Das ist normal. Da ruft einer deine Mail vor dir ab. Hab ich ständig. Aber was soll man dagegen machen? Ständig die Accounts und Passwörter ändern? Nö, keine Lust dazu. Irgendwann wird dem Hacker das schon langweilig und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
...
Terminal schrieb:
Na dann bedient sich eben jemand per Apple Remote Desktop auf deinem Rechner. Das Protokoll dazu ist SSH. Lachst du jetzt immer noch?


...Äh, ...? Bitte?!? Wie war das mit dem Pinguin?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also die hackertherorie sollte man weiterverfolgen.
evtl könnte man nen film darüber drehen.
den nennen wir dann "hackers"
darin gehts dann darum, wie gunge böse leute es hinkriegen, in systeme einzudringen in die es normal total unmöglich wäre reinzukommen. :)


ok.
hatte das problem auch ab und zu.
aber jetzt nicht alle 10 minuten...
2x oder 3x im laufe des abends vor ner woche irgendwann mal.
muss ich mal beobachten, ob das nochmal kommt.
n hacker wars jedenfalls nicht bei mir :)
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Walli schrieb:
Das würde ich nicht an den Beiträgen einzelner Personen festmachen.
Vorschlag zur Verbesserung: "Das würde ich nicht an den Beiträgen bestimmterEinzelpersonen festmachen."

Manchmal genervt: Peter