1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Freigaben in Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kleinerbroker, 15.03.10.

  1. kleinerbroker

    kleinerbroker Braeburn

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    seit ich den Windows-Computer meines Bruders über die Bildschirmfreigabe fernsteuern kann, erscheint der computer meines Bruders immer in der Seitenleiste des Finders. Dass er seltsamerweise als PC-Server angegeben wird, soll dabei nicht mein Problem sein.
    Was aber mein Problem ist, ist, dass stets (mein Bruder wird ja nur angezeigt, wenn er angeschaltet und am Netz ist) ein anderer Computer namens macbook-9edd96 in der Seitenleiste angezeigt wird. Auf meinem Mac ist per Boot-Camp Windows installiert, ich hab es aber schon lange nicht mehr belästigen müssen;).

    Ich häng mal eine Photographie des ominösen Computers an, der AUCH ein PC-Sever sein soll. Wenn es an Windows liegen sollte, wie kann ich dieses hässliche Teil entweder entfernen oder umbenennen?

    Ich hoffe, es treiben sich gerade ausgemachte Spezialisten hier rum:)...

    Grüße,

    kleinerbroker
     

    Anhänge:

  2. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Du kannst den Computer in Snow Leppard ausblenden, indem du mit der rechten Maustaste (ctrl+Klick) auf den Eintrag klickst und dann im Aufklappmenü auf "Systemeinstellung 'Seitenleiste' öffnen...". In dem Menü deaktivierst du entweder "Verbundene Server" oder Bonjour-Computer" (je nach dem).
     

Diese Seite empfehlen