• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsame Freigaben in Seitenleiste

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
Hallo,

seit ich den Windows-Computer meines Bruders über die Bildschirmfreigabe fernsteuern kann, erscheint der computer meines Bruders immer in der Seitenleiste des Finders. Dass er seltsamerweise als PC-Server angegeben wird, soll dabei nicht mein Problem sein.
Was aber mein Problem ist, ist, dass stets (mein Bruder wird ja nur angezeigt, wenn er angeschaltet und am Netz ist) ein anderer Computer namens macbook-9edd96 in der Seitenleiste angezeigt wird. Auf meinem Mac ist per Boot-Camp Windows installiert, ich hab es aber schon lange nicht mehr belästigen müssen;).

Ich häng mal eine Photographie des ominösen Computers an, der AUCH ein PC-Sever sein soll. Wenn es an Windows liegen sollte, wie kann ich dieses hässliche Teil entweder entfernen oder umbenennen?

Ich hoffe, es treiben sich gerade ausgemachte Spezialisten hier rum:)...

Grüße,

kleinerbroker
 

Anhänge

  • Freigaben..png
    Freigaben..png
    14,2 KB · Aufrufe: 150

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Du kannst den Computer in Snow Leppard ausblenden, indem du mit der rechten Maustaste (ctrl+Klick) auf den Eintrag klickst und dann im Aufklappmenü auf "Systemeinstellung 'Seitenleiste' öffnen...". In dem Menü deaktivierst du entweder "Verbundene Server" oder Bonjour-Computer" (je nach dem).