• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsame Freigabe im Finder entdeckt

mrfunk

Erdapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
2
hallo leute,

ich bin neu hier im forum, man mag mir anfängerfehler, falls ich welche mache verzeihen...

ich habe folgendes problem. seitdem ich das letzte update von leopard gemacht habe, habe ich in unregelmäßigen abständen eine freigabe im finder. ich habe ein screenshot angefügt, der das anzeigt.

ich bin mir keiner änderung in den systemeinstellungen bewusst.

was noch sein kann, es passierte am gleichen tag, als auch seitens icq das protokoll oder so geändert wurde. aber was sollte das damit zu tun haben.

ich weiss nicht weiter. ich werfe die freigabe raus. irgendwann taucht sie wieder auf. ich bin etwas in sorge, ob da jemand auf den rechner zugreifen kann....

mfg
hans.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 138

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auf Grund der massiv auftretenden .wpl (WindowsMediaPlaylist) und dem Bluescreen im Computericon in den Freigaben würde ich sagen, dass dieser freigegebene Rechner (auf den du übrigens zugreifst, das ist nicht dein MBP) eine Windows-Kiste ist.

Kuck einfach mal in die Systemeinstellungen unter Sharing und kuck, ob da irgendwelche Haken an sind.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
wie ist den dein netzwek aufgebaut? hat es wlan? verschlüsselt? sieht so aus als würde sich ein nachbar vergnügen