1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Freigabe im Finder entdeckt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mrfunk, 03.07.08.

  1. mrfunk

    mrfunk Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    2
    hallo leute,

    ich bin neu hier im forum, man mag mir anfängerfehler, falls ich welche mache verzeihen...

    ich habe folgendes problem. seitdem ich das letzte update von leopard gemacht habe, habe ich in unregelmäßigen abständen eine freigabe im finder. ich habe ein screenshot angefügt, der das anzeigt.

    ich bin mir keiner änderung in den systemeinstellungen bewusst.

    was noch sein kann, es passierte am gleichen tag, als auch seitens icq das protokoll oder so geändert wurde. aber was sollte das damit zu tun haben.

    ich weiss nicht weiter. ich werfe die freigabe raus. irgendwann taucht sie wieder auf. ich bin etwas in sorge, ob da jemand auf den rechner zugreifen kann....

    mfg
    hans.
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Auf Grund der massiv auftretenden .wpl (WindowsMediaPlaylist) und dem Bluescreen im Computericon in den Freigaben würde ich sagen, dass dieser freigegebene Rechner (auf den du übrigens zugreifst, das ist nicht dein MBP) eine Windows-Kiste ist.

    Kuck einfach mal in die Systemeinstellungen unter Sharing und kuck, ob da irgendwelche Haken an sind.
     
  3. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    wie ist den dein netzwek aufgebaut? hat es wlan? verschlüsselt? sieht so aus als würde sich ein nachbar vergnügen
     

Diese Seite empfehlen