Seltsame Ergebnisse beim Vergleichen von Ordnern

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
Hallo,
folgende Sache verwirrt mich ein wenig, und ich wäre froh, wenn sich jemand fände, der mir dieses Verhalten erklären könnte.

Ich nutze meine Daten auf einem NAS. Zur Sicherheit mache ich ein Backup auf eine externe Festplatte mit SilverKeeper.
Wenn ich mir nach dem Backup die Informationen vom NAS und dem Backup-Ordner anschaue erkenne ich eine Differenz in der Größe (das könnte ich mir ja noch erklären) und in der Anzahl der Objekte. Und da habe ich nun auch keine Erklärung mehr für.
Ich habe die Ordner auch noch mal mit SyncTwoFolders überprüft, und das Programm kann keine Unterschiede feststellen.

Gruß
Hombre
 

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
irgendwie schient mir das das falsche Unterforum zu sein...
eigentlich sollte die Frage im OSX Forum stehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Eine denkbare Erklärung wäre, daß eine der beiden Platten nicht HFS-formatiert ist oder aus einem anderen Grund bei der Anzeige die Programmbundles in Einzeldateien auflöst. Dann müssten enorme Mengenunterschiede sichtbar sein.
Oder Silverkeeper (ich wusste gar nicht, daß es da noch eine aktuelle Version gibt) spart beim Backup bestimmte Dateien aus (ähnlich wie Time Machine), die automatisch neu erstellt werden oder nicht notwendig sind (tenmporäre Dateien, Logfiles usw.).
 

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
das externe Backup-Laufwerk ist Mac OS Extended formartiert und beim NAS könnte ich das noch nichteimal sagen.
Nur soviel, das da ein Linux drauf läuft (Conceptronic CH3SNAS)