• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Seltsame Datei im Papierkorb

Dome

Jamba
Registriert
01.05.07
Beiträge
54
Hallo zusammen

Ich wollt' mal fragen ob bei jemandem das selbe Problem besteht, dass sich nach dem Start von OS X Leopard im Papierkorb eine seltsame Datei befindet?o_O Bei mir ist dies seit geraumer Zeit so und es nervt mich ziemlich, denn ich muss die Datei jedes Mal per Drag n Drop bewegen und dann ist sie weg. "Papierkorb entleeren" geht nicht.:mad: Ich zieh sie nur 1 cm oder so weg und lass sie fallen -> weg ist sie. Im Anhang gibts ein Foto dieser Datei.;)

Vielen Dank für Eure Antworten.:)

Gruss
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 159

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Kannst du es auch nicht löschen, wenn du die ALT-Taste drückst beim leeren?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du mal versucht diese Datei mit einem Editor zu öffnen? Was sagt denn cmd+i zu dieser Datei?

74er
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist eine Datei, die aus Windows herüber kommt, man muss sie unter Win löschen und dann unter Win wohl die Win Festplatte reparieren, Anleitungen sollte es hier im Forum geben.
 

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
Papierkorb sicher entleeren

1.Öffnen Sie Terminal. Es befindet sich unter /Programme/Dienstprogramme.

Geben Sie ein: chflags -R nouchg 

Hinweis: Geben Sie ein Leerzeichen (nicht abgebildet) nach nouchg in der Zeile oben ein, sodass diese mit "nouchg " endet. Drücken Sie noch nicht die Eingabetaste.
*

2.Doppelklicken Sie auf das Papierkorbsymbol im Dock, um den Inhalt des Papierkorbs anzuzeigen. Verändern Sie ggf. das Finder-Fenster so, dass ein Teil des Terminal-Fensters weiterhin sichtbar ist.

3.Drücken Sie die Tastenkombination ctrl-A, um alle Dateien im Papierkorb auszuwählen.

4.Ziehen Sie die Dateien aus dem Papierkorb in das Terminal-Fenster.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was willst du damit sagen (das nächste mal bitte die Quelle angeben oder gleich verlinken)? Es ist eine Windows-Datei, Macbeatnik sagte es schon und das Problem vermutlich längst gelöst, vor 10 Tagen!