1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

[10.5 Leopard] Seltsame Datei im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dome, 11.02.10.

1. Dome

Dome Jamba

Hallo zusammen

Ich wollt' mal fragen ob bei jemandem das selbe Problem besteht, dass sich nach dem Start von OS X Leopard im Papierkorb eine seltsame Datei befindet?o_O Bei mir ist dies seit geraumer Zeit so und es nervt mich ziemlich, denn ich muss die Datei jedes Mal per Drag n Drop bewegen und dann ist sie weg. "Papierkorb entleeren" geht nicht.:mad: Ich zieh sie nur 1 cm oder so weg und lass sie fallen -> weg ist sie. Im Anhang gibts ein Foto dieser Datei.;)

Vielen Dank für Eure Antworten.:)

Gruss

Anhänge:

2. Alecco

Alecco Transparent von Croncels

Kannst du es auch nicht löschen, wenn du die ALT-Taste drückst beim leeren?

3. 74er

74er Holländischer Prinz

Hast du mal versucht diese Datei mit einem Editor zu öffnen? Was sagt denn cmd+i zu dieser Datei?

74er

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Das ist eine Datei, die aus Windows herüber kommt, man muss sie unter Win löschen und dann unter Win wohl die Win Festplatte reparieren, Anleitungen sollte es hier im Forum geben.

5. mellus

mellus Braeburn

Papierkorb sicher entleeren

1.Öffnen Sie Terminal. Es befindet sich unter /Programme/Dienstprogramme.

Geben Sie ein: chflags -R nouchg 

Hinweis: Geben Sie ein Leerzeichen (nicht abgebildet) nach nouchg in der Zeile oben ein, sodass diese mit "nouchg " endet. Drücken Sie noch nicht die Eingabetaste.
*

2.Doppelklicken Sie auf das Papierkorbsymbol im Dock, um den Inhalt des Papierkorbs anzuzeigen. Verändern Sie ggf. das Finder-Fenster so, dass ein Teil des Terminal-Fensters weiterhin sichtbar ist.

3.Drücken Sie die Tastenkombination ctrl-A, um alle Dateien im Papierkorb auszuwählen.

4.Ziehen Sie die Dateien aus dem Papierkorb in das Terminal-Fenster.

6. salome

salome Golden Noble

Was willst du damit sagen (das nächste mal bitte die Quelle angeben oder gleich verlinken)? Es ist eine Windows-Datei, Macbeatnik sagte es schon und das Problem vermutlich längst gelöst, vor 10 Tagen!

Diese Seite empfehlen