• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Seltsame Covid-Mitteilungen?

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
D025CFB2-4BBE-456F-9392-C2EE7B870081.jpeg
Hallo, in meinen Mitteilungseinstellungen gibt es neben der Corona-Warn-App auch noch diese Covid-19 Exposure Notifications. Weiß jemand was das ist und worauf deren Mitteilungen "Covid-19 Exposure Notification" aufmerksam machen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ja, ok. Aber was bedeutet es, wenn die Mitteilung erscheint?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Nein, das sehe ich eben nicht, wenn eine Meldung aufploppt "Covid-19 Exposure Notifikation" und das war's. Es kommt von dieser Mitteilungseinstellung der API und nicht von der Warn App. Daher nutzt auch der RKI Link hier nichts. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kannmeine Frage beantworten.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Wie gesagt, falls jemand weiß wieso sich nur die Api meldet, nicht die App, bitte sagt Bescheid.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Und was Stand dann da am Bildschirm? Nur Covid-19 Exposure Notifikation ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich nutze die österreichische Corona-Warn-App. Die meldet sich bei mir gar nicht. Die COVID-19 Exposure Notification kommt wöchentlich und sagt mir dass es 0 Exposures mit Erkrankten gab. Vermute, dass das so auch mit derdeutschen App funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Normalerweise meldet sich, glaube einmal die Woche, die app und zeigt an ob du Kontakt hattest oder nicht.
Bei mir schauts da so aus:
IMG_4693.png
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie @saw schreibt, gibt es einmal in er Woche einen Summery:

685662a05855ac434f77ca560651339a.jpg
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe noch einen Screenshot der Mitteilung gefunden. 8E52C229-E1AE-4389-8F79-9441E4B75300.jpeg

So sieht das aus, was bei mir in der Mitteilungszentrale auftaucht. Klickt man drauf, landet man im Untermenü Datenschutz>Health>Covid. Das war's. Ich werde nicht schlau draus, was das brigen soll.
Aber vermutlich ist es das gleiche wie bei euch. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djtwok

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Versuch mal dein iPhone zu entsperren ohne die Mitteilung anzutippen. Dann steht statt "Mitteilung" auch der ganze Text der Mitteilung da. Offenbar hast du eingestellt, dass die tatsächlichen Mitteilungen am Sperrschirm bis zum Entsperren versteckt werden.