• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

seltsame Bildvorschau

Also ich verstehe auch nicht, worum es jetzt hier geht. Manchmal fällt Quickview, manchmal das Programm Vorschau. Ersteres aktiviert man mit der Leertaste, die Vorschau ist ein dediziertes Programm. Was genau meinst du jetzt, rstle? Bei Quickview ist es doch ganz logisch, dass ein Bild nur angezeigt wird, wenn es auch markiert ist. Und wenn die Symbole einer Spalte zu Ende gehen, nun, dann sind sie halt am Ende ;) Betrachtest du deine Bilder aber in der Listen- oder Detailansicht, so funktioniert das hoch- und runterscrollen mit den Pfeiltasten wunderbar. Die Ansicht lässt sich z.B. mit den Shortcuts "cmd+1", "cmd+2", "cmd+3", "cmd+4" ganz schnell und leicht ändern. Wo genau ist jetzt also dein Problem, ich verstehs nicht. Oder gehts jetzt doch um "Vorschau"?

Aloha,
Grischa

@Xerox: mach doch aus Spass mal die Windows Bild-und Faxanzeige an. So Du die hast.

Du klickst auf EIN Foto, das wird dargestellt.

Betätigst Du jetzt den Pfeil nach rechts wird in DIESEM Fenster das NÄCHSTE Foto angezeigt, bei linkem Pfeil das VORIGE Bild... klar?

Ist das so schwer zu verstehen?

Dabei ist es völlig unabhängig davon, in welchem Darstellungsmodus der Explorer sich befand.

Zu verstehen ist das doch einfach. Sag jetzt nich was anderes als "Ja". ;-)

Nur mögen manche Hardliner einfach nicht AKZEPTIEREN, das es auch auf eine andere Weise nützlich sein kann, als die die sie für sinnvoll erachten. (oder die mit der sie sich zwangsweise irgenwann arangiert haben).

Da kommt dann immer das Totschlagargument, wozu sitzt Du dann vor einen Mac? Puuh.

Schwachsinn. Bei OSX-Voranzeige musst Du VORHER festlegen, welche weiteren Foto's Du nach dem ersten noch angezeigt haben möchtest.

Das Verhalten von (geduldigen, fanatischen, Steve Jobs oder ihren Fetisch-anbetenden...)(iPhone/Apple)-Kunden beleuchtet dieser interssante Artikel auf 9to5mac.com.

iPhone users suffering 'Stockholm Syndrome', analyst firm reckons

http://www.9to5mac.com/weird_science_30189

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Windows-Anzeige zeigt doch auch nur die Bilder in Reihe aus dem einen Ordner, in dem ich das erste Bild geöffnet habe.
Ist es denn wirklich so schwer, den Ordner aufzumachen und cmd-a / cmd-o zu drücken? Ist es dem gegenüber so viel einfacher 1 Bild zu öffnen und in der Bild-Anzeige die anderen Bilder des Ordners zu zeigen.
Möchte man als Windows-User wegen einem Klick weniger verzichten auf die Möglichkeiten der intelligenten und Ordnerübegreifenden Vorauswahl über Spotlight?

Dann ist auf einmal nicht nur die Rede von anschauen sondern bearbeiten? Bin jetzt nicht so fit auf Windows, aber das geht doch mit der dortigen Vorschau auch nicht, oder?

Wenn man Kontrolle über Bilder haben will, evtl. mit Tagging, Bearbeiten, Speichern kommt man um weitere Software auf beiden Seiten nicht herum.

Das Bedienkonzept mag ja unterschiedlich sein. Ok, hardlinermäßig das des Macs "verteidigen" möchte ich wirklich nicht, aber das hat, wie hier so oft gesagt nichts mit logisch oder unlogisch zu tun.
Wenn man die Strukturen von OS X mal richtig geschnallt hat stellt man schnell fest, daß fast alle Programme nach eben dieser "Logik" arbeiten.
Heißt aber nicht, daß das Bedienkonzept von Windows deshalb zwingend schlecht sein muß.
Wenn ich an einem PC sitze, richte ich mich halt drauf ein, wo ist das Problem?

Ich persönlich, auch wenn ich es nicht wirklich so sehr nutze, da ich Bilder hauptsächlich professionell bearbeite (Photoshop) finde die Zusammenhänge der Komponenten in iLife gut gemacht, schlüssig, gut verbunden, intuitiv und vollkommen ausreichend für den Multimedia-Privatanwender.

Also, Sorry, aber irgendwie hab ich wohl den tieferen Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden, oder?

Immer schön cool bleiben ;-)