• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seltsam...

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hallo,
also ich habe gesucht aber nichts gefunden, sollte es doch irgenwo schon einen Fred geben in dem es darum geht einfach Bescheid sagen...

Gerade ist mir nämlich etwas ganz komisches passiert, mein Mac hat sich selbst ausgeschaltet (weil Akku leer) und dann hab ich ihn später wieder rebootet und lief auch alles ganz normal, nur dass dann mein ganzes erscheinungsbild, meine Exposé Einstellungen sowie die des Docks und mein Mail zurückgesetzt war!? Das finde ich doch sehr seltsam und war auch auf keinen Fall gewollt! Wisst Ihr evtl, woran das liegen kann? Weil ich finde das schon ätzend, besonders bei meinen Mails, weil ich die nirgendwo mehr habe und nachher werden die noch automatisch gelöscht... ihr merkt ich traue meinem Mac leider gerade gar nicht mehr so richtig :-[

Also im Voraus danke für eure Hilfe/ Ratschläge!
 

m00gy

Gast
Das hört sich für mich so an, als ob Dein Homeordner umbenannt worden wäre?
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
was ist denn der Homeordner? Ich habe nichts umbenannt; auch wenn ich nicht weiß was es ist
 

m00gy

Gast
der Ordner mit dem Symbol wie ein Häuschen - der, unter dem Du alle Deine persönlichen Daten findest.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
achso, nein den habe ich nicht umbenannt, habe aber vor einer Woche File Vault aktiviert, kann es daran liegen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
seltsam... ist lediglich Dein Titel.
Wenn ein anderer User mal ein ähnliches Problem hat und die Suche benutzt, wird er bestimmt nicht nach seltsam suchen.
Sollte Dein Thread in der Liste der gefundenen Beiträge auftauchen, wäre es doch seltsam, wenn dieser dann ausgewählt werden würde, oder ? ;)
Dazu siehe bitte auch hier.

Zudem gibt es zu Deinem Problem hier schon Threads, habe eben noch einen gelesen.