• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsam verschobene Anzeige mit iOS 16 und iPad Air 3?

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

Wenn ich auf meinem iPad Air 3 mit iPadOS 16 einen Ordner von der Leiste unten öffne, dann ist auf einmal die oberste Iconreihe nicht mehr verwaschen und der Titel des Ordners steht unter dieser Iconreihe.
Wenn ich aber ein Programm aus so einem Ordner starte und wieder beende, erscheint der gesamte Bildschirm zuerst verwaschen, der Titel steht oben und kurz darauf rutscht alles unter die erste Iconreihe.
Wenn ich einen Ordner vom Homebildschirm aus öffne passiert das übrigens nicht, nur von der Leiste unten.

ist das jetzt normal? Das sieht ja ziemlich schlimm aus. Kann man das ändern?
Hat dieses Problem noch jemand?

PS: Da nach sechs Tagen in einem anderen Forum zu dieser Frage nur die Nachfrage nach einem Neustart kam, den ich natürlich ausgeführt hatte, stelle ich die Frage jetzt hier in der Hoffnung jemanden zu finden, der das Problem auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Habe ich auch seit einer der letzten Betas auf dem iPad mini5, ein Feedback an Apple ist übermittelt.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Wenn ich auf meinem iPad Air 3 mit iPadOS 16 einen von der Leiste unten öffne,…
Zum Verständis für die Leser: Da fehlt das Wort „Ordner“, damit es einen Sinn ergibt. Ich musste dreimal zu lesen anfangen. ;)

Ansonsten habe ich mal einen Ordner in die Leiste unten verschoben und das getestet. Ist bei mir genau so komisch und sieht nicht gut aus. Das scheint ein Bug zu sein. Ich denke, das wird in Zukunft sicherlich behoben.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Danke für die Korrektur, ich habe es oben geändert!

Danke für die Rückmeldungen, daß es nicht nur bei mir so ist. Dann werde ich wohl auch einmal ein Feedback an Apple schreiben.
Wahrscheinlich wird es genauso unbeantwortet bleiben wie das zu den verschobenen Fenstern nach dem Ruhezustand auf dem Mac schon seit mehreren Betrübssystemversionen.
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Versuche es trotzdem…ich denke, die Masse macht es. ;)