• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Selstames Problem mit Ibook g4

Marvin-Dier

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Also ich habe ein Ibook das regelmäßig einfriert :-c:-c:-c:-c:-c:-c
Aber nur wen ich dass installirte mac gestartet habe
Wenn ich von der installions DVD starte bleibt es nie hängen

kann mir jemand hier vieleicht sagen was für ein Defekt mein Ibook
hatt ?


Also Hardware Test habe ich leider nit
Ich hab zwar mal gehört dass man den irgenwo auf der Apple hompage downlaoden kann hab aberdort keinen gefunden
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du sollest erstmal Rechtschreibung downloaden... o_O

Normalerweise befindet sich der Hardwarecheck auf der Leopard-DVD. Wenn nicht: Hier gibt es eine Möglichkeit, an die Daten zu gelangen.
 

Marvin-Dier

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Danke aber welche ist für mein ibook g4 gedacht hab schon 2 geloaded aber die gehen nicht auf dem

Was muss ich Downloaden
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Welches OS hast Du genau? Das geht nur, wenn Du 10.1 oder höher hast. Dann sollte es aber eigentlich auch auf der CD Deines Books drauf sein.
 

Marvin-Dier

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Ich habe leider keine CD's oder DvD's die hatt mir mal en Freund geliehen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
tja......
system neu installieren



ps: deppenapostroph.de
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn du bissel basteln kannst und willst, dann kauf dir doch ne billige hdd bei ebay und verbaust die. vielleicht war es die und wenn nicht.....
ach ja, den nicht verlöteteten ram kannst du auch ausbauen.

ifixit.com
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Wie hast Du das System neu Instaliert? Es gibt eben mehrere Möglichkeiten: Ich würde dir Raten die Methode Archivieren und Installieren. Wenn Du es einfach nur darüberbügelst, dann bleiben zwar Deine Dateien erhalten, aber auch deine Einstellungen usw, in denen sich eventuell das Problem versteckt.