• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Selbstständiges Löschen unterbinden - Fotos und Mail

Dachdecker GM

Erdapfel
Registriert
20.10.16
Beiträge
1
Hallo,

in der Suchfunktion habe ich leider keine Antworten gefunden.

Mein iPhone 5S (mit immer aktuellem Betriebssystem - jetzt 10.0.2) löscht von Anfang an Fotos nach ca. 1,5-2 Jahren und Mails nach ca. 2 Wochen. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten, das zu unterbinden. Am Speicher kann es nicht liegen, da ich von 64 GB noch etwa 30 Gb frei habe.
Im Heimnetz nutze ich hauptsächlich einen iMac, darauf werden regelmäßig alle Fotos in iPhoto geladen und die werden dort nicht gelöscht. Nach der Übertragung klicke ich im iMac „Fotos (auf dem iPhone) behalten" an.
Synchronisierte Mails auf dem iMac werden auch nicht automatisch gelöscht.