1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

selbstgebrannte DVDduallayer im PB G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ich, 27.11.07.

  1. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    In meinem MacBook ist eine selbstgebrannte duallayer DVD mit 8.5 GB lesbar.
    Handelt sich um eine DatenDVD, keinen kopierten Film. Nicht gleich aufschreien.

    In dem PowerBook G4 meiner Freundin läuft diese DVD-R duallayer nicht.
    In dem G4 mit 1.5Ghz steckt ein SuperdriveDVD:

    MATSHITADVD-R UJ-825:

    Model: MATSHITADVD-R UJ-825
    Revision: DAM5
    Serial Number:
    Detachable Drive: No
    Protocol: ATAPI
    Unit Number: 0
    Socket Type: Internal

    Können diese Laufwerke bauartbestimmt mit ihrer Laserwellenlänge die DVD-R duallayer nicht lesen? Kann ich mir kaum vorstellen, weil selbst das älteste DVD-ROM, dass in meinem WinXP Rechner steckt, dieses DVD lesen kann.

    Ich habe noch einen Test mit drei anderen DVDs gemacht. Keine geht in dem G4, aber in jedem anderen DVD-ROM oder DVD-R duallayer, sogar in DVD-R, die nur bis 4.7 GB brennen können (wie der G4). Liegt das an DVD+R und DVD-R ? Was mache ich falsch?

    ich, bin da leicht überfragt.... :-c
     

Diese Seite empfehlen