• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selbsterstellte DVD werde nicht gelesen

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit unter Windows DVDs mit Urlaubsvideos erstellt. Dafür habe ich lediglich per Brennprogramm die Audio-TS und Video-TS Verzeichnisse auf handelsübliche DVD-Rohlinge (+ und auch -) gebrannt. Unter Windows und meinem DVD-Player laufen diese DVds auch wunderbar. Auf meinem iMac (24") und Mac OS X 10.4.x kann ich diese DVDs leider nicht abspielen. Die DVD-Player-software erkennt die Filme auf der DVD nicht und mit VLC muss ich die entsprechenden Dateien von Hand auswählen, damit er diese abspielt. Automatisch wie bei professionell erstellten DVDs läuft also gar nichts :(

Hat jemand Rat? Unter Windows klappt das wunderbar. Die DVDs haben Region-Code 0 und auch keinen Kopierschutz...

Viele Grüße
J.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Unter Systemeinstellungen kann man das hier einstellen. Vielleicht bringt das etwas:

 

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
danke für den tipp, aber das meine ich nicht o_O

Die DVD-Player-Software wird ja geöffnet. Aber weder der Mac OS DVD-Player noch VLC wollen die DVD richtig abspielen. Sprich: die Video-TS-Dateien werden nicht geladen bzw. das Menü/Trailer/etc. werden nicht abgespielt. Stattdessen kommt eine Fehlermelden wie z.B. "Aktion zur Zeit nicht möglich". Bei VLC kann ich die Videodateien einzeln in die wiedergabeliste ziehen und dann spielt er diese auch ab. bloß halt nicht automatisch wie z.B. in einem reinen Hardware-DVD-Player oder unter Windows...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Probier mal, im DVD-Player "VIDEO_TS-Ordner öffnen". Dann den Ordner auswählen und durch Drücken der "Play"-Taste den Film abspielen.