1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbst(?) vergrössernde Grafiken erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von iLion, 11.05.07.

  1. iLion

    iLion Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    eben habe ich es wieder gesehen: http://www.panic.com/coda/ Man klickt auf eine Grafik und diese vergrössert sich. Auf anderen Seiten habe ich das auch schon mal gesehen, wobei sich dann da die gesamte Seite verdunkelt und das Bild leicht vergrößert hevorhebt. Tja, nur wie macht man so etwas selber?

    Gruß, iLion
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    du machst dir ein Javascript, das bei Klick einen Layer über die Webseite legt mit einem PNG-Hintergrund (z.B. schwarz mit 80% Transparenz) und legst darauf wiederrum einen Layer mit dem Bild. Schließen-Button dazu, der die Layer wieder ausblendet, fertig.

    Hab sowas erst vor ein paar Tagen gemacht, ist ganz einfach mit etwas JS+DOM.

    Da gibt's auch fertige Scripts für, die auf Scriptaculous und Prototype basieren. Dann musst du das Rad nicht neu erfinden. Guckst du hier: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
     

Diese Seite empfehlen