• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

selbst gemachtes Fettes Brot Musikvideo, bitte um Beurteilung

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi wir haben in der Schule ein Musikvideo zu dem Lied "Ich lass dich nicht los" von Fettes Brot gemacht. Das ist das erste Video was wir in der Schule gemacht haben.
Natürlich wollen wir mal wissen wie das Video bei anderen ankommt. Vielleicht könnt ihr uns auch sagen, was wir das nächste mal anders machen könnten.
Also hier der Trailer zu dem Video : http://www.youtube.com/watch?v=QvvNkR8tCT4
Und hier das eigentlich Video : http://www.youtube.com/watch?v=fP6cQH_V-O0

Also ich warte auf eure Meinungen ;)

Gruß Fasa
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
gefällt mir gut. Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe nichts zu bemängeln. Gut gemacht!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Also:
die meisten Einstellungen sind zu lang. Viele Effekte wie z.B. diesen 360° hätte man sowohl Kameratechnisch als auch im Schnitt besser lösen können. Um den Dreh 2:39 hört man deutlich dass hier 2 Spuren übereinander gelegt wurden, die ihr mit einem Sänger nachsingt, naja! Der Vor- und Abspann ist mit Musik hinterlegt, bei einem Musikvideo, geht auch nich. Bei den Handcamcorderaufnahmen gegen Ende vermisse ich den stereotypischen REC-Rahmen. Naja und so dies und das wie Farbkorrektur und soweiter ;)

ciao,
Grischa

btw: Das soll jetzt nicht entmutigen, insgesamt ist das als überdurchschnittlich anzusehen, nur eben verbesserungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ist halt kein Mainstream Musik Video.
Heutzutage muss alles hektisch sein, am besten über weis geblendet, und im Virtel Rythmus bei 120 bpm.

Ist nicht meine Musik, und die ein oder andere Interpretation des Textes kann ich so nciht nachvollziehen, aber es spricht einen an, und bringt zum Nachdenken finde ich. Deshalb sehr gelungen.

Das das keine Profi Produktion ist, was Schnitte, Kamera und Synchronisation angeht is tauhc klar, aber ich denke bei Kunst geht es auch immer um Emotion, vielleicht sogar am meistne, und das habt ihr ganz gut gemacht.

MIr gefällts
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ist halt kein Mainstream Musik Video.
Heutzutage muss alles hektisch sein, am besten über weis geblendet, und im Virtel Rythmus bei 120 bpm.
...

dass es so sein muss hat keiner gesagt und über die Interpretation könnte man stundenlang diskutieren. Dennoch kann man technische Feinheiten optimieren um die von dir angesprochene Emotion besser zu vermitteln. Emotionsmäßig find ich den Clip eher lau wegen der fast 1:1 Umsetzung von den Bildern des Liedes, aber wie gesagt: das ist Ansichtssache.

ciao,
Grischa
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also mir als Laien gefällt das Video durchaus, auch wenn es nicht gerade meine Musik ist...