• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Selbst erstelltes FusionDrive: Recovery HD?

Ikkyusojun

Gloster
Registriert
17.05.13
Beiträge
63
Hallo,

entschuldigt bitte, falls diese Frage irgendwo im Forum bereits beantwortet sein sollte, aber ich finde die Lösung nicht.

Ich habe einen MacMini Late 2012 mit Maveriks, die interne Festplatte ist ein FusionDrive, welches ich selbst erstellt habe. Komischerweise kann ich die RecoveryHD nicht anzeigen lassen, weder im Finder, wenn ich HiddenFiles anzeigen lasse, noch im Terminnal mt "list" oder "diskutil cs list" oder "diskutil list" und wenn ich z. B. mit dem RecoveryHD-Assistenten eine RecoveryHD auf einer externen Platte zu erstellen möchte, sagt dieser mir, eine RecoveryHD auf der internen Platte, als Vorlage, sei nicht vorhanden, ABER mit "Befehlstaste-R" startet der Mac in die RecoveryHD, ausserdem ist FV2 aktiiert, welches als Voraussetzung ebenfalls eine RecoveryHD hat. Folglich muss eine Recovery HD existieren.

Wer kann das Rästsel lösen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
'diskutil list' zeigt auf beiden physischen Platten jeweils eine Partition vom Typ 'Apple_Boot' an. Die grössere von den beiden ist die Recovery.
 

Ikkyusojun

Gloster
Registriert
17.05.13
Beiträge
63
Ok, danke, hatte ich vorhin schon entdeckt und aufgrund der Grösse, dies vermutet. Komisch ist nur, dass Apples eigener Wiederherstellungsvolume-Assistent diese nicht erkennt ^^
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine für FV modifizierte Recovery soll gar nicht auf externe Medien geklont werden.