• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Selbst erstellte Digital Booklets

LizardKing

Tokyo Rose
Guten Abend Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe das Booklet eines Albums, dass ich importiert habe abgescannt und daraus eine PDF Datei mit mehreren Seiten erstellt (genauso wie es Apple auch anbietet). Das Importieren war auch kein Problem, nur gelingt es mir nicht das Booklet dem Album zuzuweisen. Beides erscheint in der Mediathek als seperates Album. Ich habe auch die Tags überprüft, sie sind identisch.
Weiss jemand wie ich das Problem gelöst kriege bzw. ob das überhaupt so geht? Ich meine, von der Logik her ist es ja nichts anderes als die itunes Booklets...:-/

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    200,4 KB · Aufrufe: 82
Ich kenne mich zwar mit Booklets nicht aus - aber versuche mal beide "Alben" auszuwählen, dann cmd+i, unter Optionen "Compilation" - "Ja" auswählen und ok - anschließend wieder die Compilations Option auf Nein stellen, manchmal fügt iTunes sonst das Album nicht zusammen. Kannst dich ja melden ob das Problem damit schon erledigt ist oder noch besteht!
Liebe Grüße