selbst erstellen Podcast ändern

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Hallo,

wir haben vor längerer Zeit testweise einen Podcast bei iTunes eingereicht. Nun ist es soweit und wir könnten starten. Doch wenn ich die XML Datei ändere und wieder auf meinen Server schmeisse, ändert sich der Podcast in iTunes nicht.

Weiters auch das Logo...
Ich habs mit 240x240 verkleinert und so ins XML eingebunden:

<itunes:image>http://meinserver.at/.../bild.jpg</itunes:image>

Mach ich da was verkehrt? Hab scho soviele Themen im Netz drüber gelesen, find aber nix passendes.. vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Dankeschön:)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es dauert immer etwas, bis der iTunes-Server Änderungen an der XML bemerkt hat.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
iTunes fragt einen Server nur einige Male am Tag ab. Größere Änderungen werden sogar erst in der Nacht übernommen.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Alles klar verstehe.. also muss ich warten und Tee trinken ob der jetzt mein Bild übernimmt oder nicht... oder hab ich was im TAG falsch geschrieben ?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Der Tag dürfte soweit in Ordnung sein.
Schreibst du die XML selbst?
Ich würde da Hilfsmittel wie Wordpress empfehlen, welches alles organisieren kann.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ja alles im texteditor....

wordpress ? ahja...muss ich guggen danke:)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Ahja...

und wie kann ich zb einen link auf meiner seite erstellen dass dieser sofort iTunes und den dazugehörigen podcast öffnet? find da auch nix drüber...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wenn dein Podcast schon bei iTunes gelistet ist:
Da hin gehen, Rechtsklick auf dein Logo, iTunes-URL kopieren ;)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
meeeii. danke *ggg*.... ich denk einfach zu kompliziert *hihi*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dürfen wir der Vollständigkeit noch erfahren worum es sich bei Deinem PodCast dreht?
Gruß Pepi
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Ja und zwar möchten wir unsere alle 2 wöchigen Sendungen (radio) auch via Podcasts verbreiten, dass somit unsere Zuhörer diese auch ihre Lieblingssendung am iPhone oder iPod hören.

Ganz kurz:

SOUNDBURG RADIO SHOW
jeden ersten und dritten Freitag im Monat ab 2230 Uhr bis 0100 Uhr

Das Soundburg-Radio ist das verlängerte Sprachrohr der Onlinde-Musikcommunity www.soundburg.at! Dem Grundgedanken der Soundburg - alle (salzburger) Künstler aus allen Genrebereichen zu unterstützen und zu bedienen - folgend gibt es monatlich abwechselnd im Groben "gerade" (Techno, House etc.) und "ungerade" (dnb, hiphop, bigbeats etc.) Themenschwerpunkte.
In jeder werden Studiogäste eingeladen, Veranstaltungsempfehlungen (Weekender) verlesen sowie Produktionen aufstrebender regionaler Talente präsentiert. Durch die Sendungen führen abwechselnd:
G-Money, DJ GU und Flashguy!

Auf 107,5 Mhz und 97,3 Mhz der Frequenz der Radiofabrik Salzburg oder über den Online-Stream Weltweit im Internet!

http://radio.soundburg.at