1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

selbst erstellen Podcast ändern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von G-Money, 15.01.09.

  1. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Hallo,

    wir haben vor längerer Zeit testweise einen Podcast bei iTunes eingereicht. Nun ist es soweit und wir könnten starten. Doch wenn ich die XML Datei ändere und wieder auf meinen Server schmeisse, ändert sich der Podcast in iTunes nicht.

    Weiters auch das Logo...
    Ich habs mit 240x240 verkleinert und so ins XML eingebunden:

    <itunes:image>http://meinserver.at/.../bild.jpg</itunes:image>

    Mach ich da was verkehrt? Hab scho soviele Themen im Netz drüber gelesen, find aber nix passendes.. vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Dankeschön:)
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es dauert immer etwas, bis der iTunes-Server Änderungen an der XML bemerkt hat.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    iTunes fragt einen Server nur einige Male am Tag ab. Größere Änderungen werden sogar erst in der Nacht übernommen.
     
  4. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Alles klar verstehe.. also muss ich warten und Tee trinken ob der jetzt mein Bild übernimmt oder nicht... oder hab ich was im TAG falsch geschrieben ?
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Der Tag dürfte soweit in Ordnung sein.
    Schreibst du die XML selbst?
    Ich würde da Hilfsmittel wie Wordpress empfehlen, welches alles organisieren kann.
     
  6. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    ja alles im texteditor....

    wordpress ? ahja...muss ich guggen danke:)
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
  8. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Ahja...

    und wie kann ich zb einen link auf meiner seite erstellen dass dieser sofort iTunes und den dazugehörigen podcast öffnet? find da auch nix drüber...
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Wenn dein Podcast schon bei iTunes gelistet ist:
    Da hin gehen, Rechtsklick auf dein Logo, iTunes-URL kopieren ;)
     
  10. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    meeeii. danke *ggg*.... ich denk einfach zu kompliziert *hihi*
     
  11. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Podcastmaker sieht ja auch supa aus!
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dürfen wir der Vollständigkeit noch erfahren worum es sich bei Deinem PodCast dreht?
    Gruß Pepi
     
  13. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Ja und zwar möchten wir unsere alle 2 wöchigen Sendungen (radio) auch via Podcasts verbreiten, dass somit unsere Zuhörer diese auch ihre Lieblingssendung am iPhone oder iPod hören.

    Ganz kurz:

    SOUNDBURG RADIO SHOW
    jeden ersten und dritten Freitag im Monat ab 2230 Uhr bis 0100 Uhr

    Das Soundburg-Radio ist das verlängerte Sprachrohr der Onlinde-Musikcommunity www.soundburg.at! Dem Grundgedanken der Soundburg - alle (salzburger) Künstler aus allen Genrebereichen zu unterstützen und zu bedienen - folgend gibt es monatlich abwechselnd im Groben "gerade" (Techno, House etc.) und "ungerade" (dnb, hiphop, bigbeats etc.) Themenschwerpunkte.
    In jeder werden Studiogäste eingeladen, Veranstaltungsempfehlungen (Weekender) verlesen sowie Produktionen aufstrebender regionaler Talente präsentiert. Durch die Sendungen führen abwechselnd:
    G-Money, DJ GU und Flashguy!

    Auf 107,5 Mhz und 97,3 Mhz der Frequenz der Radiofabrik Salzburg oder über den Online-Stream Weltweit im Internet!

    http://radio.soundburg.at
     

Diese Seite empfehlen