• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

selbst aufgenommene Filme in der iCloud

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo und erst einmal ein frohes neues Jahr allen.
Ich habe mir mehrere Filme mitEyeTV aufgenommen und diese dann nach iTunes exportiert. Ich nutze einen iMac mit der aktuellen OS-Version, ein iPad Air2 und ein iPhone 8plus jeweils mit der aktuellen iOS Version.
Leider kann ich meine aufgenommenen Filme über iCloud (habe genügen Speicher auf meiner iCloud) auf meinem iPad und iPhone nicht nutzen.
Mit iOS 10 funktionierte dies noch einwandfrei. da konnte ich alle selbst aufgenommenen Filme sehen und bei Bedarf runterlasen.
mach ich was falsch oder werden selbst aufgenommene Filme (unter iTunes in 2eigene Videos) abgelegt nicht mehr automatisch nach iCloud übertragen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Werden die überhaupt übertragen? Das ist eine gute Frage. Ich dachte immer das wäre nicht der Fall.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
In welchen Teil der iCloud wurden die Filme denn in der Vergangenheit, als es noch klappte, übertragen? iCloud Drive?

Hast du schon mal versucht das über die "Dateien"-App unter iOS 11 zu machen?

Mir wäre auch nicht bekannt, dass man jemals Filme/Videos über die iCloud Musikmediathek online stellen konnte.
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Unter iOS 10 waren diese auf den ios-geraten unter "eigene Videos" sichtbar und somit konnte man diese auch aus seine iCloud herunterladen. Noch etwas. Viele andere selbst aufgenommene Filme sind auch in Tunes unter MacOS Hight Sierra nicht mehr sichtbar
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
also normal werden ja die Filme die man in iTunes gekauft hat nach iCloud hochgeladen. Genauso verhält es sich mit eigenen, selbst aufgenommenen Video so. Also alle Medien die man in iTunes hat
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Jein.

Die über iTunes gekauften Titel können einfach an jedem Gerät erneut heruntergeladen/genutzt werden. Ich glaube das nennt sich "iTunes in the cloud" oder so ähnlich.

Obwohl bei mir die iCloud Musikmediathek läuft, habe ich trotzdem keine Medien ausser Musik in der iCloud verfügbar.

Meinst du vielleicht das iMovie Theater? https://support.apple.com/kb/PH22941?viewlocale=de_LU&locale=de_LU
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Nein. iMovie nutze ich nicht. Ich meine Filme die ich mit EyeTV aufgenommen habe und diese nach iTunes exportiert habe, abgespeichert unter "eigene Videos". In iTunes unter OS X High Sierra seh ich sie auch. Obwohl ich sagen muss, das ich nicht mehr alle sehn kann, Viele sind nach dem Update auf Hight Sierra verschwunden. Davor konnte ich sie alle sehen. Auch mit meinen iOS-Geräten