Selbst Apple hat keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PeterKoch, 09.06.17.

Schlagworte:
  1. PeterKoch

    PeterKoch Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.17
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich wende mich nun mit einem Problem an Euch, bei dem selbst die Jungs von Apple ratlos waren:

    Wenn ich über das Mobilfunknetz telefoniere, höre ich weder über Headset, Lautsprecher oder die Ohrmuschel garnichts. Der andere Gesprächsteilnehmer hört mich aber wie immer. Telefoniere ich aber über Whatsapp also über das Internet, klappt alles problemlos. D.h. ich werde gehört und kann auch alles problemlos verstehen.

    Ich habe bisher folgendes probiert:

    - SIM Karte getauscht -> gleiches Problem mit anderer Karte
    - Iphone über DFU Modus komplett neu installiert -> gleiches Problem
    - Standort gewechselt -> gleiches Problem
    - Andere Netzte angerufen -> gleiches Problem
    ________________________________________
    Es handelt sich um ein IPhone 6 Modell NG4F2ZD/A

    Habt ihr irgendeine Idee ?

    Lieben Gruß
    Simon
     
  2. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Ok ich würde einfach mal das iPhone tauschen falls Du noch Garantie haben solltest!
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.738
    Auch ohne Wiederherstellung eines Backups?
     
  4. PeterKoch

    PeterKoch Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.17
    Beiträge:
    2
    @ Martin Wendel, ja leider auch ohne Backup als komplette Neuinstallation

    @Green Apple; leider keine Garantie

    Da auch Ihr keine Idee habt woran es liegen könnte, werde ich vermutlich einen Kompletttausch anstreben, sofern sich Apple darauf einlässt :(
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.738
    Dann kann es sich eigentlich nicht um ein Softwareproblem handeln.
     
  6. Plus1337

    Plus1337 James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.15
    Beiträge:
    139
    Hi hast du schon versucht ein Netzbetreiber Update zu machen ?
     
  7. D3stroy3r

    D3stroy3r Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.10.12
    Beiträge:
    75
    Kann man irgendwie noch eine alte IOS Version installieren?

    // oder mal eine Beta zum Test.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.883
    Für eine Beta musst du dich beim Apple Betatester Programm registrieren, ältere iOS Versionen gehen nur, wenn diese von Apple noch signiert werden, welche die letzte signierte ist, müsstest du per Datenkrake in Erfahrung bringen können, wird aber keine allzu alte sein.
     
  9. TomH

    TomH Gala

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    48
    Das klingt ganz stark nach Hardwaredefekt, softwareseitig wird da nichts zu machen sein
     
  10. User1970

    User1970 Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.17
    Beiträge:
    98
    Hardware ist doch iO wie schreibt. WhatsApp-Telefonie geht ja. Versuchen zu tauschen!!!