1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbst angelegte Airport Netzwerke werden nicht gespeichert (10.5)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Michl, 27.10.07.

  1. Michl

    Michl Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    17
    Guten Morgen,

    Wenn ich ein Airport Verbindung (Computer zu Computer Verbindung) selbst anlege, um Internet-Sharing zu verwenden, wird diese beim Neustart nicht gespeichert sondern ist weg!?
    Bei Tiger war dies aber kein Problem.
    Hat jemand ein ähnliches Problem.

    Gruß Michl
     
  2. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Ich weiss jetzt nicht, ob du genau das gleiche meinst, wie ich das habe - mein Leopard merkt sich nicht das ausgewählte Netzwerk, welches ich verwende. Bei Neustart oder nach einem Ruhestand ist das Netzwerk nicht automatisch ausgewählt und man muss dieses in der Liste manuell auswählen, welches sehr wohl in der Liste der verfügbaren Spots vertreten ist.

    Ist das ein Bug oder hab ich eine Option übersehen, die jetzt neu ist.
     
  3. Michl

    Michl Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    17
    Problem wurde durch Softwareupdate: Schlüsselbund und Anmeldung behoben!

    Gruß Michl
     
  4. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Stimmt!
     
  5. luch-apfel

    luch-apfel Idared

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    24
    Schlüsselbund-Problem

    Mein Mac-Supporter hat mir auch was von Softwareupdate erzählt.
    Kam das nur für Intel-Macs?
    Mein PB G4 hat nix dergleichen gezogen und merkt sich auch keine Kennwörter.
    Weder im Mail, noch im Adium noch bei W-LAN Netzen.
    Die von Mail und Adium weiss ich inzwischen im Schlaf, aber die ewig lange Verschlüsselung vom W-LAN nervt schon arg.
    Hat da niemand ne Lösung???
    Sowas problematisches kannte ich bisher nur von einem anderem "Fenster"OS...
     
    #5 luch-apfel, 05.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.07
  6. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Also ich hab n iBook G4, und das Schlüsselbund-Update kam auch bei mir, also nicht nur Intel-bezogen!
     
  7. luch-apfel

    luch-apfel Idared

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    24
    Hab es schon in nem anderern Thread geschrieben, das Löschen des Keychains unter User/Library/Keychain
    und danach Neustart hat bei mir geholfen bis jetzt...
     

Diese Seite empfehlen