• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selber im Dokument mit der Hand unterschreiben!?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
ich habe hier ein Grafiktablet von Wacom und faxe viele Dokumente direkt aus iWork heraus. Manchmal muss das Dokument aber eine Unterschrift haben und ich frage mich, ob es nicht möglich ist, mit Hilfe des Grafiktabletts, direkt im Dokument zu unterschreiben!?

Danke!
- bb
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Du könntest zb einfach ein Bild mit deiner Unterschrift erstellen und das dann einbinden.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mit dem deinem Grafiktablett beiliegendem Programm deine Unterschrift erstellen.
Das Ganze als transparentes *.png abspeichern (*.gif geht auch, aber png bringt bessere Ergebnisse).
Irgendwo abspeichern, wo du es jederzeit parat hast.
Universell in fast allen Dokumenten (Office, iWork, pdf, ...) zukünftig über Grafik einfügen verfügbar.

Viel Erfolg!
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ja das war mir schon klar, aber das ist ja dann eine statische Unterschrift - ich hatte gehofft, man kann vielleicht on-deamand unterschreiben :D Dann sieht es auch nicht so rein geklebt aus ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn du deine Unterschrift als transparentes png abspeicherst und einbindest sieht es auch nicht "reingeklebt" aus. Du kannst ja eventuell mehrere Unterschriften erstellen und diese abwechselnd verwenden.

74er
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Kannst du mit dem Tablet nicht direkt in iWork arbeiten? Also ein Feld einfügen, in dem du bspw. skizzieren kannst?

Ich kenne das nur aus der Windows Welt, Office (for Windows wohlgemerkt) kann das.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wenn du das mit dem transparenten png korrekt umsetzt, sieht es weder reingeklebt aus, noch ist es aufwändig, es ins Dokument einzufügen.
Über die Skalierung des Bildes kannst du die Unterschrift auch jederzeit entsprechend anpassen.

Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht...
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Na einfach mal lesen, was ich geschrieben habe: Was ich wollte ist eine Möglichkeit jedes mal die Unterschrift "live"/frisch reinzuschreiben, denn eine Unterschrift sieht jedes mal etwas anders aus. Wie ich meine Unterschrift digitalisieren kann und dann als Grafik einfügen kann, weiss ich wohl auch, dafür mache ich nicht extra ein Thema auf ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Aha, wegen eines Millimeters hin oder her so ein Aufwand?

smiley_emoticons_doh.gif

Ist nicht bös gemeint...

Schreib es 10 mal, mach 10 mal ein png draus und wähle dann beim Einsetzen nach Zufallsprinzip aus... :p