1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Selber im Dokument mit der Hand unterschreiben!?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von BillyBlue, 31.01.10.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    ich habe hier ein Grafiktablet von Wacom und faxe viele Dokumente direkt aus iWork heraus. Manchmal muss das Dokument aber eine Unterschrift haben und ich frage mich, ob es nicht möglich ist, mit Hilfe des Grafiktabletts, direkt im Dokument zu unterschreiben!?

    Danke!
    - bb
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du könntest zb einfach ein Bild mit deiner Unterschrift erstellen und das dann einbinden.
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mit dem deinem Grafiktablett beiliegendem Programm deine Unterschrift erstellen.
    Das Ganze als transparentes *.png abspeichern (*.gif geht auch, aber png bringt bessere Ergebnisse).
    Irgendwo abspeichern, wo du es jederzeit parat hast.
    Universell in fast allen Dokumenten (Office, iWork, pdf, ...) zukünftig über Grafik einfügen verfügbar.

    Viel Erfolg!
     
  4. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ja das war mir schon klar, aber das ist ja dann eine statische Unterschrift - ich hatte gehofft, man kann vielleicht on-deamand unterschreiben :D Dann sieht es auch nicht so rein geklebt aus ;)
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wenn du deine Unterschrift als transparentes png abspeicherst und einbindest sieht es auch nicht "reingeklebt" aus. Du kannst ja eventuell mehrere Unterschriften erstellen und diese abwechselnd verwenden.

    74er
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Kannst du mit dem Tablet nicht direkt in iWork arbeiten? Also ein Feld einfügen, in dem du bspw. skizzieren kannst?

    Ich kenne das nur aus der Windows Welt, Office (for Windows wohlgemerkt) kann das.
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wenn du das mit dem transparenten png korrekt umsetzt, sieht es weder reingeklebt aus, noch ist es aufwändig, es ins Dokument einzufügen.
    Über die Skalierung des Bildes kannst du die Unterschrift auch jederzeit entsprechend anpassen.

    Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht...
     
  8. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Na einfach mal lesen, was ich geschrieben habe: Was ich wollte ist eine Möglichkeit jedes mal die Unterschrift "live"/frisch reinzuschreiben, denn eine Unterschrift sieht jedes mal etwas anders aus. Wie ich meine Unterschrift digitalisieren kann und dann als Grafik einfügen kann, weiss ich wohl auch, dafür mache ich nicht extra ein Thema auf ;)
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Aha, wegen eines Millimeters hin oder her so ein Aufwand?

    smiley_emoticons_doh.gif

    Ist nicht bös gemeint...

    Schreib es 10 mal, mach 10 mal ein png draus und wähle dann beim Einsetzen nach Zufallsprinzip aus... :p
     
  10. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    ja ja ja :p
     

Diese Seite empfehlen