• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selber ein Programm für OS X schreiben

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich würde gerne ein Programm schreiben, welches wie folgt funktioniert:
Ich öffne Safari bzw. ich öffne mein Programm, welches dann Safari öffnet. Dann öffnet das Programm Internet Seite 1, scrollt bis nach unten, geht dann weiter zu Internet Seite 2, scrollt runter, geht weiter zu Internet Seite 3,....Die Internet Seiten werde ich dann vorher eingeben. Also surft das Programm dann praktisch für mich im Internet. Ich setz mich einfach davor und schau mir nur die Seiten an. Ist möglich so ein Programm zu schreiben? Wenn ja, muss ich das über C++ machen?
Gruß
Axel
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Nee, c++ wäre hier fehl am Platze, außer du willst deine Scroll-Funktionen irgendwie in den Safari-Code einschleusen(inject/hook)
Dazu käme eine, für diese Aufgabe, exorbitante Einarbeitungszeit dazu. - Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bisher nichts mit Programmiersprachen zu tun hattest?

Evtl. und dass wäre auch, im vergleich zu einem vollwertig in einer Programmiersprache entwickelten Programm, eine sehr einfache Lösung: Automator und/oder Applescript.

Safari mit URL zu öffnen geht auf jeden Fall, ebenso müßten neue Tabs geöffnet werden können(meine letzten Arbeiten liegen länger her, ich weiß das nicht mehr genau) das einzige, wo ich überhaupt keine Ahnung habe ist, ob Safari im Applescript das scrollen unterstützt. Dafür einfach mal die docu besuchen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mit WebKit in Cocoa kann man das auch herrlich selber machen, erfordert aber, das man Objective-C lernt.

Was soll das werden? Meinem verdorbenen Hirn fällt da spontan nur der "Autopr0nbrowser" ein.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Mit JavaScript kannst Du scrollen, müsstest dein Progämmchen also zB. ein Scriptlet (JavaScript in den Lesezeichen) aufrufen. Aber ich versteh gerade nicht, woher das Programm wissen soll, dass Du mit Seite 1 durch bist und den nächsten Tab zu öffnen hat.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ich interpretiere "Seite" nicht als Seite eines z.B. Threads, sondern als Kurzform von Webseite, also als Funktionalität das öffnen mehrerer voneinander unabhängiger Webseiten.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich interpretiere "Seite" nicht als Seite eines z.B. Threads, sondern als Kurzform von Webseite, also als Funktionalität das öffnen mehrerer voneinander unabhängiger Webseiten.

Dachte ich auch. Wie gesagt, für einen erfahrenen Cocoa Programmierer in ein paar Stunden gemacht.

Alex
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich stell mir das so vor wie in Matrix. Ganz am Anfang des ersten Teils schläft Neo ja vor seinem Computer und man sieht im Hintergrund auf dem Bildschirm den Computer alleine im Internet surfen. So sollte das laufen.

@lol: Ich kann nur ein bisschen VBA :)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich interpretiere "Seite" nicht als Seite eines z.B. Threads, sondern als Kurzform von Webseite, also als Funktionalität das öffnen mehrerer voneinander unabhängiger Webseiten.

Hä? Wie? Das erklär mal nochmal.

Wenn man einen Webbereich (Website) nimmt der nur aus HTML-Dokumenten besteht, dann ist jedes einzelne HTML-Dokument eine Webseite (Webpage). Eine Buchseite ist ja auch nicht gleich das ganze Buch.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Willst Du Affiliate-Programme bescheissen?
Oder willst Du deine PIs in die Höhe treiben?
Bist Du vll sogar SEO der noch nebenbei mit PIs angibt?
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Ich denke, dass das am besten mit AppleScript geht.
Ist einfach und klappt prima.

FFder1.