1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selber ein Programm für OS X schreiben

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Axel!, 17.01.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    ich würde gerne ein Programm schreiben, welches wie folgt funktioniert:
    Ich öffne Safari bzw. ich öffne mein Programm, welches dann Safari öffnet. Dann öffnet das Programm Internet Seite 1, scrollt bis nach unten, geht dann weiter zu Internet Seite 2, scrollt runter, geht weiter zu Internet Seite 3,....Die Internet Seiten werde ich dann vorher eingeben. Also surft das Programm dann praktisch für mich im Internet. Ich setz mich einfach davor und schau mir nur die Seiten an. Ist möglich so ein Programm zu schreiben? Wenn ja, muss ich das über C++ machen?
    Gruß
    Axel
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Nee, c++ wäre hier fehl am Platze, außer du willst deine Scroll-Funktionen irgendwie in den Safari-Code einschleusen(inject/hook)
    Dazu käme eine, für diese Aufgabe, exorbitante Einarbeitungszeit dazu. - Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bisher nichts mit Programmiersprachen zu tun hattest?

    Evtl. und dass wäre auch, im vergleich zu einem vollwertig in einer Programmiersprache entwickelten Programm, eine sehr einfache Lösung: Automator und/oder Applescript.

    Safari mit URL zu öffnen geht auf jeden Fall, ebenso müßten neue Tabs geöffnet werden können(meine letzten Arbeiten liegen länger her, ich weiß das nicht mehr genau) das einzige, wo ich überhaupt keine Ahnung habe ist, ob Safari im Applescript das scrollen unterstützt. Dafür einfach mal die docu besuchen.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mit WebKit in Cocoa kann man das auch herrlich selber machen, erfordert aber, das man Objective-C lernt.

    Was soll das werden? Meinem verdorbenen Hirn fällt da spontan nur der "Autopr0nbrowser" ein.

    Alex
     
    Skeeve gefällt das.
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Mit JavaScript kannst Du scrollen, müsstest dein Progämmchen also zB. ein Scriptlet (JavaScript in den Lesezeichen) aufrufen. Aber ich versteh gerade nicht, woher das Programm wissen soll, dass Du mit Seite 1 durch bist und den nächsten Tab zu öffnen hat.
     
  5. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Ich interpretiere "Seite" nicht als Seite eines z.B. Threads, sondern als Kurzform von Webseite, also als Funktionalität das öffnen mehrerer voneinander unabhängiger Webseiten.
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Dachte ich auch. Wie gesagt, für einen erfahrenen Cocoa Programmierer in ein paar Stunden gemacht.

    Alex
     
  7. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich stell mir das so vor wie in Matrix. Ganz am Anfang des ersten Teils schläft Neo ja vor seinem Computer und man sieht im Hintergrund auf dem Bildschirm den Computer alleine im Internet surfen. So sollte das laufen.

    @lol: Ich kann nur ein bisschen VBA :)
     
  8. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hä? Wie? Das erklär mal nochmal.

    Wenn man einen Webbereich (Website) nimmt der nur aus HTML-Dokumenten besteht, dann ist jedes einzelne HTML-Dokument eine Webseite (Webpage). Eine Buchseite ist ja auch nicht gleich das ganze Buch.
     
  9. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    LOL

    Dafür hätte es Karma gegeben, blos die doofe Foren-Engine macht net mit. :(
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Willst Du Affiliate-Programme bescheissen?
    Oder willst Du deine PIs in die Höhe treiben?
    Bist Du vll sogar SEO der noch nebenbei mit PIs angibt?
     
  11. FFder1.

    FFder1. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    70
    Ich denke, dass das am besten mit AppleScript geht.
    Ist einfach und klappt prima.

    FFder1.
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Auch mit Automator geht das prima.
     

Diese Seite empfehlen