• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sekundengenaues resumee bei Hörbüchern

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Hallo,

da meine Freundin gerne einen MP3 Player für Hörbücher hätte hab ich mich mal umgeschaut.
Anscheinend haben ja grade die Flash Spieler inkl. IPod Shuffel Probleme mit dem sekundengenauen resumee, so das man beim wiedereinschalten nicht mehr an der selben Stelle ist.

Das würde mir eine Morddrohung einbringen.

Ich hab jetzt bereits einen MP3 Stick gefunden, der das kann, nur ist jetzt der Preisunterschied zum ipod mini nicht mehr sehr groß, und die Integration in Itunes spricht ja auch dafür.

Meine Frage, hat der IPod mini ein sekundengenaues resumee oder gibt es noch andere MP3 Player die mit iTunes zusammenarbeiten.

Gruss

Klaus
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Auf dem iPod mini meiner Frau (und meinem iPod 1G) wiederholt das Gerät sogar die letzten Sekunden des Hörbuchs vor der Stelle, an dem das Abspielen unterbrochen wurde. Ich empfinde diese Wiederholung angenehm, aber vielleicht quittiert Deine Freundin dies auch mit einer Drohung.
Ich wüsste aber nicht, warum dies bei Flash-Playern anders sein sollte. Ich empfehle einen Fachhändler aufzusuchen, dort die entsprechenden Fragen zu stellen und die Geräte auszuprobieren.
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Alpspitz schrieb:
Auf dem iPod mini meiner Frau (und meinem iPod 1G) wiederholt das Gerät sogar die letzten Sekunden des Hörbuchs vor der Stelle, an dem das Abspielen unterbrochen wurde. Ich empfinde diese Wiederholung angenehm, aber vielleicht quittiert Deine Freundin dies auch mit einer Drohung.

Nöö, ich glaube, das ist OK.

Alpspitz schrieb:
Ich wüsste aber nicht, warum dies bei Flash-Playern anders sein sollte. Ich empfehle einen Fachhändler aufzusuchen, dort die entsprechenden Fragen zu stellen und die Geräte auszuprobieren.

Tja, also bei fast allen, die ich befragt habe ist das so.
Beim Ipod shuffle gibt es das Problem wohl auch.
siehe http://www.ipod-fun.de/component/option,com_simpleboard/Itemid,48/func,view/catid,513/id,82669/

Warum das so ist, weiß ich nicht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mein Frau ist mit dem Mini sehr zufrieden.
Außerdem bietet ja auch iTunes die Möglichkeit, am angeschlossenen iPod zu spulen, so dass im Fall des Falles sekundengenau eine Stelle angefahren werden kann.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wäre schön, wenn es ein paar Sekunden wären beim Shuffle, da kann man erst mal ein paar Minuten Rückspulen mit ständigem Probehören einkalkulieren - manchmal hätte man schon ganz gern ein Display :p
 

K-Town

Gast
DBertelsbeck schrieb:
Mein Frau ist mit dem Mini sehr zufrieden.
Außerdem bietet ja auch iTunes die Möglichkeit, am angeschlossenen iPod zu spulen, so dass im Fall des Falles sekundengenau eine Stelle angefahren werden kann.


nicht das ichs grad bräuchte, aber würde mich interessierne wie das geht?! :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
iPod anschliessen, in iTunes auswählen und oben in der iTunes Abspielanzeige die kleine Raute mit der Maus bewegen.
 

K-Town

Gast
DBertelsbeck schrieb:
iPod anschliessen, in iTunes auswählen und oben in der iTunes Abspielanzeige die kleine Raute mit der Maus bewegen.


geht des nur bei mac oda so? bei mir geht des jedenfalls nich
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also ich höre viele Podcasts und Hörbücher auf meinem Shuffle. Und wenn ich den mal ausmache und dann wieder an, ist der an genau der richtigen Stelle. Kann also dein Problem oder deine Kritik nicht bestätigen.