1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sekundengenaues resumee bei Hörbüchern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Klaus1966, 18.08.05.

  1. Klaus1966

    Klaus1966 Jonathan

    Dabei seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    da meine Freundin gerne einen MP3 Player für Hörbücher hätte hab ich mich mal umgeschaut.
    Anscheinend haben ja grade die Flash Spieler inkl. IPod Shuffel Probleme mit dem sekundengenauen resumee, so das man beim wiedereinschalten nicht mehr an der selben Stelle ist.

    Das würde mir eine Morddrohung einbringen.

    Ich hab jetzt bereits einen MP3 Stick gefunden, der das kann, nur ist jetzt der Preisunterschied zum ipod mini nicht mehr sehr groß, und die Integration in Itunes spricht ja auch dafür.

    Meine Frage, hat der IPod mini ein sekundengenaues resumee oder gibt es noch andere MP3 Player die mit iTunes zusammenarbeiten.

    Gruss

    Klaus
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Auf dem iPod mini meiner Frau (und meinem iPod 1G) wiederholt das Gerät sogar die letzten Sekunden des Hörbuchs vor der Stelle, an dem das Abspielen unterbrochen wurde. Ich empfinde diese Wiederholung angenehm, aber vielleicht quittiert Deine Freundin dies auch mit einer Drohung.
    Ich wüsste aber nicht, warum dies bei Flash-Playern anders sein sollte. Ich empfehle einen Fachhändler aufzusuchen, dort die entsprechenden Fragen zu stellen und die Geräte auszuprobieren.
     
  3. Klaus1966

    Klaus1966 Jonathan

    Dabei seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    83
    Nöö, ich glaube, das ist OK.

    Tja, also bei fast allen, die ich befragt habe ist das so.
    Beim Ipod shuffle gibt es das Problem wohl auch.
    siehe http://www.ipod-fun.de/component/option,com_simpleboard/Itemid,48/func,view/catid,513/id,82669/

    Warum das so ist, weiß ich nicht.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mein Frau ist mit dem Mini sehr zufrieden.
    Außerdem bietet ja auch iTunes die Möglichkeit, am angeschlossenen iPod zu spulen, so dass im Fall des Falles sekundengenau eine Stelle angefahren werden kann.
     
  5. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Wäre schön, wenn es ein paar Sekunden wären beim Shuffle, da kann man erst mal ein paar Minuten Rückspulen mit ständigem Probehören einkalkulieren - manchmal hätte man schon ganz gern ein Display :p
     
  6. K-Town

    K-Town Gast


    nicht das ichs grad bräuchte, aber würde mich interessierne wie das geht?! :)
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    iPod anschliessen, in iTunes auswählen und oben in der iTunes Abspielanzeige die kleine Raute mit der Maus bewegen.
     
  8. K-Town

    K-Town Gast


    geht des nur bei mac oda so? bei mir geht des jedenfalls nich
     
  9. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Also ich höre viele Podcasts und Hörbücher auf meinem Shuffle. Und wenn ich den mal ausmache und dann wieder an, ist der an genau der richtigen Stelle. Kann also dein Problem oder deine Kritik nicht bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen